Was hält ihr von solchen Hüllen, die euer Handy wasserfest machen sollen, wie sehr schränken sie die Handynutzung wirklich ein?

4 Antworten

Hatte sowas mal in Griechenland mit und genutzt. Du kannst das Handy halt filmen lassen und Fotos damit machen. Aktiv das Handy nutzen, z. B. schreiben, geht damit schwer/garnicht.

Außerdem wird das Smartphone sehr heiß! Es könnte auch sein, dass es überhitzt. Es gibt ja keine Wärmeabfuhr.

Also aufpassen und nicht übertreiben und 30 Minuten am Stück in der Hülle mit ins Wasser bei 30°C nehmen. Noch eine Empfehlung: Genau gucken, welche Hülle du dir aussuchst und lieber 10 Euro mehr ausgeben und Bewertungen lesen. Manche Hüllen sind nicht 100% dicht und dann hast du am Ende mehr Ärger als alles andere.

In anbetracht dessen das mir mein Iphone schon mehrfach in die volle Badewanne geflogen ist und immer noch Funktioniert

Nicht viel imho überflüssig

broti0790  11.08.2023, 09:53

Als Community-Experte müsstest du aber eigentlich wissen, dass es ein Unterschied macht, ob dein iPhone in die Badewanne (Süßwasser) fällt oder eben in Salzwasser (z. B. ins Meer).

Ein Smartphone sollte im besten Fall nie mit Salzwasser in Kontakt kommen.

Pialesb29  11.08.2023, 09:55
@broti0790

bin ich ein experte für Handys ?

Nope

Das ist so ein bischen ein Problem mit Titeln die man ungefragt zugewiesen bekommt^^

broti0790  11.08.2023, 10:06
@Pialesb29

Das hab ich nicht geschrieben. Aber das es einen Unterschied macht, ob etwas Regentropfen abbekommt oder Salzwassertropfen, hat ja auch eher etwas mit Allgemeinbildung zu tun. Soll aber kein Angriff sein, alles gut.

Daher ja mein Hinweis :-D

Nix.
Entweder ist das Handy wasserdicht und Du brauchst so was nicht.
Oder die Wahrscheinlichkeit eines "Mimimi! Mein Gerät hat doch Wasser abbekommen!" ist deutlich höher.

Ich hab gleich ein Wasser und Staubdichtes Handy gekauft. 🤣

broti0790  11.08.2023, 10:06

Und in wie fern hilft ein wasserdichtes Handy, wenn du es ins Salzwasser mitnehmen möchtest?