Was habt ihr in eurem Leben gelernt?

11 Antworten

Auch genau das was du geschrieben hast und mehr auf mein bauchgefühl zu hören, nicht mehr jeden in mein Leben lassen. Das manche wünsche wahr werden. Das es keinen Zufall gibt. Das wir mehr sind als uns gesagt wird. Auf die inneren Werte eines Menschen kommt es an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe so einiges in meinem fast 22 Jahren auf dieser Welt gelernt. Das wohl wichtigste was ich gelernt habe ist, das alles im Leben einen bestimmten Grund hat und das diese Gründe nicht von ungefähr kommen. Des Weiteren habe ich gelernt, nichts zu überstürzen sondern etwas nachzudenken und erst dann eine weise Entscheidung zu treffen. Es gibt auch einen bekannten Spruch der lautet: Antworte nicht wenn du zornig bist, versprich nichts wenn du glücklich bist und entscheide nichts wenn du traurig bist. Außerdem lebe ich nach dem Motto " Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" heißt ich probiere jede erdenkliche Möglichkeit aus, die mir im meiner Kraft liegt um ein Problem zu lösen bevor ich das Handtuch werfe, das tritt allerdings in den seltensten Fällen ein da sich unter den Möglichkeiten mindestens eine findet die effektiv ist. Zudem sollte man versuchen immer die Zuversicht und den Mut zu bewahren, egal in welcher Lebenslage denn ohne diese 2 Sachen ist man schnell aufgeschmissen.

Ich habe gelernt dass ich dumm bin.

vllt habe ich gelernt wie man schreibt. Und zählen. Und wenn man das bei mir rechnen nennen Kann dann auch rechnen(eigentlich rechnet der Taschenrechner)

In den letzten Jahren viel über mich selbst. Ich habe unter anderem gelernt in mich rein zu hören wie es mir geht. Auch über den Tellerrand zu blicken und zu versuchen Menschen zu verstehen auch wenn sie mich verletzen. Auch habe ich gelernt mit mir Barmherziger zu sein, es auszuhalten nicht alles zu wissen oder nicht alles richtig zu machen. Das Fehler in der Regel nicht schlecht oder schlimm sind, sondern nur eine Differenz darstellen.

Alles sehr hilfreiche Dinge.

Bin zwar erst 18, aber habe schon einige Erfahrungen machen müssen. Darunter dass leider nicht jeder Mensch so freundlich ist wie man selbst, Autorität/Mobbing noch keinem weitergeholfen hat und dass man Dinge so akzeptieren sollte wie sie sind (explizit auch im Bezug auf Personen)