Was habt ihr in eurer Freizeit gemacht, als ihr noch 10 jährige Kinder wart?

6 Antworten

Playstation/Nintendo DS/Gamecube gespielt, Musik gehört, gemalt, kleine Geschichten geschrieben, mit Playmobil und Plüschtieren gespielt, gelesen. Generell war ich viel drinnen. Was nicht heißt, dass ich nie draußen war oder nie mit anderen Kindern gespielt hab, aber ich war meist lieber für mich. Internet hatte ich zu der Zeit noch nicht und ein Handy war für mich etwas womit man SMS schreibt und jemanden anruft, nichts weiter.

Auch bei mir gab es noch keine Handys oder Computer. Ich bin in einer Neubausiedlung mit ca 20 anderen Kindern aufgewachsen und wir waren sändig bei Wind und Wetter und bis in die Nacht draussen, spielten Verstecken oder Federball, kletterten auf Bäume, waren mit dem Rad oder Rollschuhen unterwegs usw.. Wenn ich wirklich mal drinnen war, habe ich Bücher gelesen (TKKG/ 3???) oder gemalt.

Da hattest eine gute Kindheit. Mußte bei meinem Vater in der Tischlerwerkstatt helfen. Ist auch wohl der Grund, warum ich Tischlerin geworden bin, die 1Mann Firma meines Vaters übernommen, meinen Meister gemacht, reichlich investiert,, einen Zimmermannmeister geheiratet und jetzt eine eigene Firma mit mittlerweile 22Angestellten und ca. 80.000.000 Umsatz im Jahr habe.

Bei mir gab's auch weder Handys noch PCs. Also raus Fahrrad fahren, Fussball, Tischtennis, u.s.w.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jede Menge scheiß gebaut, waren ja immer genug Kumpel mit Ideen da. Zuhause gab es dann oft genug Schwarte.