Was haben wir in diesen Ländern zu suchen ?

3 Antworten

Wer Konflikte nicht mit Diplomatie und Worten lösen kann bei dem Stimmt schon etwas nicht.

D.h. du bist der Meinung, dass du in 2014 den IS durch Diplomatie hättest überzeugen können, aus religiösem Fanatismus heraus 10.000 Jesiden zu ermorden?

Und natürlich kannst du den IS auch überzeugen, lieber doch keine Terrroranschläge in Deutschland zu unternehmen?

Und wenn das in diesen Ländern nicht möglich ist. So ist das nicht das Problem von Deutschland so wie zivilisierten Ländern.

Du meinst also, man müsse Terrororganisationen, die in ihren jeweiligen Ländern Terroranschläge auf deutschem Boden vorbereiten, einfach in Ruhe machen lassen?

Weil es den deutschen Staat nicht betrifft, wenn jemand Terroranschläge in Deutschland plant?

___

Ach ja, und außerdem braucht es den gutbürgerlichen Deutschen in seinem wohlbeheizten Wohnzimmer nicht zu jucken, wenn irgendwo Grausamkeiten stattfinden... ist ja nur im Fernsehen, richtig? Wenn es nur im Fernsehen ist, ist das ja was völlig anderes als wenn wirklich Menschen sterben...

Zukunft567495
Fragesteller

Wie ich geschrieben habe, bei denen stimmt etwas nicht. Aber nicht das Problem von Deutschland so wie zivilisierten Ländern.

RedPanther  09.05.2024, 20:07
@Zukunft567495

Es ist nicht das Problem von Deutschland, wenn im Nahen Osten ein fanatischer Terrorstaat damit plant, möglichst viele Terroranschläge in Deutschland zu unternehmen?

Ach ja, wir brauchen auch kein Öl aus dem nahen Osten und wenn einige Millionen Menschen um ihr Leben fürchten und sich in Europa ein sichereres Plätzchen suchen, betrifft uns das auch nicht...

Sammal, hast du jemals weiter gedacht als von der Wand bis zur Tapete? Man muss schon verdammt lange Denkverweigerung betreiben, um auf die Idee zu kommen dass uns nicht betrifft, was in der Welt passiert...

Zukunft567495
Fragesteller
@RedPanther

Es gibt Parteien die schon lange so argumentieren wie ich, nur die Schafe wählen ihre Schlächter immer selber.

Afgahnist, das war im Rahmen des Bundnissfall der Nato. Des einzigen bisher.

Mali, UN Mission auf Anfrage der Malichen Regierung die den Islamisten im Land nicht her wurden. Nachdem die Nalusche Regierung das nicht mehr wollte und sich lieber die Russen ins Land holte zog man wieder ab. Komischerweise ist doch de böse böse Westen so imperialistischen und möchte unbedingt Krieg mit Russland.

Bosnien Kosovo etc. Um einem furchtbaren Völkermord zu beenden und im Rahmen der KFOR den Frieden zu erhalten.

So alles sinnvolle Einsätze. Wir sind nicht alleine auf der Welt und dies zu ignorieren würde uns bitter auf die Füße fallen.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert

Das ist globale Politik. Man könnte genauso gut auch fragen was hat die NATO in Osteuropa zu suchen. Man sieht das bringt nur Ärger.