Was haben Leute davon Raubkopien zu veröffentlichen?

2 Antworten

Häufig hängen diese Gruppen mit den Webseiten zusammen, über die die Raubkopien verteilt werden. Dort gibt es dann ja bekanntlich seeeehr viel Werbung.

Dann gibt's ja noch Premium Accounts für schnellere Downloads.

Wesen86
Fragesteller

Ah okay, also bekommen sie doch Geld dafür, alles klar das wusste ich nicht. Ich dachte dass sind ganz normale Leute ,also ich sage mal ganz normale Nutzer der Seite, die dort Filme hochladen. Aber wenn die zu den Betreibern gehören ,ergibt es natürlich Sinn warum sie sowas machen. Vielen Dank für deine Antwort

KerberoZ  08.06.2021, 15:56
@Wesen86

Einige Gruppen sind laut eigener Aussage nur "Hobbyhacker" und wollen damit kein Geld verdienen. An der Glaubwürdigkeit darf man an der Stelle natürlich zweifeln^^

Wesen86
Fragesteller

Ja eben. Wer macht sich die ganze Arbeit, gibt eigenes Geld aus +das Risiko erwischt zu werden. Nur um dann anderen "einen Gefallen zu tun". Genau das konnte ich mir nämlich nicht ganz vorstellen xD Ich dachte vielleicht haben sie etwas gegen die Film Industrie oder so, und machen es aus Prinzip. Aber wahrscheinlicher und Glaubwürdiger ist dann wohl doch eher das Geld welches sie bekommen.

Moin habe die Frage nicht ganz gelesen.

Bei den meisten Portalen benötigt man ein Premium-Abo für die "One-Click-Hoster" auf denen das Material liegt. Kosten: Durchschnittlich 8-10€ im Monat.

Die Uploader verlinken da meist mit ihren refferal Links drauf wodurch sie Provisionen bekommen.

Wenn es kostenlose Portale sind, bekommen sie als Uploader Prozente von den Werbeeinnahmen der jeweiligen Seite.

Wesen86
Fragesteller

Also ist die Belohnung dann doch Geld, alles klar danke dir. Ich dachte es sind normale Nutzer solcher Seiten und konnte nicht verstehen was sie davon haben. Die meisten Menschen sind ja doch eher etwas egoistisch veranlagt, 😅 und ich konnte mir nicht vorstellen dass die sich so viel Arbeit "einfach nur so" machen. Danke für deine ausführliche Antwort.

DildoVertreter  08.06.2021, 16:05
@Wesen86

Kein Problem. Es gibt sicher auch welche die es nur für den "Kick" machen, weil es eben illegal ist. Das ist wohl aber bei den wenigsten der Fall.

Wesen86
Fragesteller

Ja, da hast du Recht. 👍👍👍☺️