Was haben den die Islamisten gegen Christen? Bzw. wieso wird man gewarnt.?

3 Antworten

Soweit ich weiß, wird in Sure 9:29 darüber gesprochen, wie man Andersgläubige bekämpfen soll.

"Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben und nicht verbieten, was Allah und Sein Gesandter verboten haben, und nicht die Religion der Wahrheit befolgen – von denjenigen, denen die Schrift gegeben wurde –, bis sie den Tribut aus der Hand entrichten und gefügig sind!"

Es gibt noch andere Verse, wie Sure 98:6-7 und Sure 9:5, in denen Muslime über alles gestellt werden, etc.

Falls ich etwas falsch interpretiert habe, bitte antwortet mir. Lerne gerne dazu

Es betrifft alle Menschen, nicht nur Christen, denn vor ihren Anschlägen können sie ja nicht wissen an was oder an wen die Menschen glauben bevor sie in die Luft gesprengt oder anderweitig angegriffen werden.

Hauptsache, Angst und Schrecken verbreiten und so viele Menschen töten, wie es geht. Ob Christen, Muslime oder Atheisten dabei draufgehen, spielt keine Rolle.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.