Was glaubt ihr passiert wenn die AfD die Bundestagswahl gewinnt?

6 Antworten

Realistisch wird die AFD NIEMALS, Gewinnen.

Aber es ist durchaus Wahrscheinlich, das die AFD mit der CDU/CSU Koalieren wird.

Bzw. es sowas geben wird, wie damals in Österreich , mit der FPÖ unter Sebastian Kurz, die hatten da so nen Bündnis auch gehabt. Was keine 4 Jahre gehalten hat .

Aber wenn die AFD , selbst als 2 Partner dran ist. Ist es möglich, obs auch passiert , ist ne andere sachen. Das Homosexuelle ehen , wieder verboten werden, ggf. sachen bei den trans sachen bzw. selbstbestimmungsgesetz aufgehoben wird usw.

Was nen Rückschritt wäre.

Aber die AFD , wie hier schon viele gesagt haben. Es gibt Geltende gesetze in Deutschland. An den sich jede Partei zu halten hat. Selbst wenn die AFD, 50-60% kriegen sollte, im Bundestag. Die können ,eh nicht alles durchsetzen. Zum glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Trans-Nicht Binär
EinNeuerWeg  19.10.2023, 20:57
Bzw. es sowas geben wird, wie damals in Österreich , mit der FPÖ unter Sebastian Kurz, die hatten da so nen Bündnis auch gehabt.

Das war eine ganz normale Groko in Österreich. Die ÖVP war die größte Partei und die FPÖ die zweitgrößte Partei damals.

Sweety07121988  19.10.2023, 21:01
@EinNeuerWeg

Ja trotzdem die FPÖ ne Schwesterpartei der AFD (quasi). Auch wenn die sich etwas unterscheiden. Aber waren die 2 größten parteien bzw. ne groko.

EinNeuerWeg  19.10.2023, 23:24
@Sweety07121988

Ja. Die FPÖ kann man durchaus mit der AfD vergleichen, aber nicht gleichsetzen. Ein Beispiel: Die AfD möchte die Atomkraft ausbauen, die FPÖ ist strikt gegen Atomkraft.

Germanm777  24.10.2023, 16:20

Ich hoffe mittlerweile das die AFD gewinnt, so wie sich die andere Politik gibt

Was glaubt ihr passiert wenn die AfD die Bundestagswahl gewinnt?

Die AfD wird die Bundestagswahl nicht gewinnen.

Was soll schon großartig passieren? Es gibt u.a. Gesetze usw., an die sich auch die AfD halten müsste.

Das beantwortet u.a. auch folgende Frage:

glaubt ihr es gäbe eine Diktatur?
glaubt ihr es gäbe krieg

Welcher Zusammenhang besteht denn zwischen der AfD als regierende Parte und einem etwaigen Krieg?

Killi822
Fragesteller

Weil die rechts sind und dann die Ausländer raus halten wollen

ponter  18.10.2023, 21:45
@Killi822

Warum sollte es dann Krieg geben?

Wie ich bereits erwähnt habe, es gibt u.a. Gesetze, an die sich jede Partei halten muss, die AfD eingeschlossen.

Habe gerade Politik, aber ich bezweifle, dass die AfD gewinnen wird. Aber wenn, würde ich bestimmt einige meiner Rechte verlieren, kommt darauf an, wie Rechts die AfD eigentlich ist.

Also ich würde jetzt mal vorsichtig sagen, dass das jetzt vielleicht nicht so gut währe

Also etwas gutes wäre es wahrscheinlich nicht...