Was glaubst du, sind die Gründe dafür, das manche Personen Morgenmuffel sind?

7 Antworten

Ich glaube jeder Mensch hat seinen speziellen Biorhythmus.

Es gibt Menschen die kommen halt morgens schwer aus den Bett, aber abends sind sie noch lange munter und andere die sind morgens richtig munter, aber abends sind ab einer bestimmten Uhrzeit für nichts mehr zu gebrauchen.

Hängt vermutlich mit der Chronobiologie zusammen. Manche sind Lerchen und manche eben Eulen.

Wahrscheinlich einfach ein höherer Melatoninspiegel🤷🏼‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unzufrieden sowieso oder kommen zu spät ins Bett und schlafen nicht ausreichend eventuell.

Hallo..Was genau versteht man unter dem Begriff Morgenmuffel? Morgenmuffel starten schwer in den Tag und sind dabei oft schlecht gelaunt, wollen mit niemandem reden und haben Schwierigkeiten sich aufzuraffen. So beginnt jeder Tag mit schlechter Stimmung, Anspannung und Stress.

https://www.genius.tv/magazin/schlafen/wissenswertes/morgenmuffel-#:~:text=Fazit-,Was%20genau%20versteht%20man%20unter%20dem%20Begriff%20Morgenmuffel%3F,schlechter%20Stimmung%2C%20Anspannung%20und%20Stress.

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe gerne soweit ich kann.Bin aber keine Ärztin