Was gibs alles für Fancy Bestattungsarten?

6 Antworten

Ich wollte mich früher immer bei Körperwelten ausstellen lassen. Als abschreckendes Beispiel sozusagen (Raucherlunge und so weiter). Leider hat letztes Jahr das Schicksal sehr heftig bei mir zugeschlagen und ich habe erst meine Mutter und dann meinen Lebensgefährten verloren. Sie sind beide verbrannt worden und das Grab meines Lebensgefährten ist ein Doppelurnengrab und wird auch dann irgendwann auch meine letzte Ruhestätte sein. Ich fand es aber ziemlich Creepy mit der Aufbewahrung von meinem Lebensgefährten und sie haben gesagt ich könne ich könne ihn auch mit nach Hause nehmen.

Ich habe kürzlich von der Reerdigung gehört. Ich habe es nicht mehr ganz in Erinnerung, aber man wird wohl in einem nicht jedem zugänglichen Waldstück offen aufgebahrt und so liegen gelassen, man verwest also an frischer Luft und im Vorfeld gibt es wohl noch eine schöne Bestattungsrede.

Die hier genannte Baumbestattung finde ich aber schöner, bei offen liegenden Leichen haben eventuell die ein oder anderen gewisse Bedenken.

Ich will die "baumbestattung" ich weiß nicht ob das so heißt aber da wird man (soweit ich weiß) nur in ein Tuch nicht in einem Sarg unter die Erde gelegt. Dazu wird der Samen eines Baumes (kann man sich selbst aussuchen) gelegt so das der Samen dann wachsen kann und dabei den Körper verwertet. Damit gehe ich in den naturkreislauf über und werde quasi zum Baum.

BN36X3
Fragesteller

ok wer sagt das der Baum nicht irgendwann gefällt wird ? Oder das da niemand zufällig auf dein Gedenken pinkelt oder kackt ?

Littlealien714  11.01.2024, 13:33
@BN36X3

Lange wird es die Menschen sowieso nicht mehr geben also habe ich ja vielleicht Glück das ich nicht gefällt werde. Und das andere ist doch egal ich bin dann ja ein Baum.

Meine Frau wünscht sich - in viiiiielen Jahren mal - eine Seebestattung. Noch kann sie sich nicht entscheiden ob Ost- oder Nordsee.

Wir zahlen beide seit über 30 Jahren in eine Sterbeversicherung, von dort aus wird das dann nach Wunsch geregelt.

Ich weigere mich noch darüber nachzudenken. Kindisch, aber laut Aussage meiner Frau typisch für mich.

Kostet zwar schon gut aber ist mega geil sich im weltall bestatten zu lassen xD

https://november.de/ratgeber/bestattungsarten/weltraumbestattung/

Woher ich das weiß:Recherche
BN36X3
Fragesteller

damit deine komplette asche aufn mond kommt musst du 30 mio zücken o-o
aber klingt schon geil

Manati09  10.01.2024, 16:13
@BN36X3

10k pro gramm auf den mond 2.5k pro gramm in den orbit

BN36X3
Fragesteller
@Manati09

eben und die asche wiegt ca. (von nen menschen) 3kg