Was genau ist ANÜ(Arbeitnehmerüberlassung) und würdet ihr es empfehlen?

2 Antworten

Diese Form der Zeitarbeit kann ich Dir für einen Übergang empfehlen. Vielleicht ist es auch gut wenn du dort bessere Bedingungen findest als in deiner ursprungsbranche Punkt auf Dauer hast du in der Zeitarbeit tatsächlich nicht besonders gute Chancen in die Stammbelegschaft des Betriebes übernommen zu werden

MachBasics
Fragesteller

Die Sache ist, dass ich noch ein Berufseinsteiger bin und mich schwer tue eine Stelle zu finden.

Rheinflip  28.04.2024, 15:25
@MachBasics

Wenn du länger als zwei oder drei Monate gesucht hast, solltest du für ein Jahr Zeitarbeit probieren

Nur wenn Du sonst nix mit Dir anzufangen weißt, oder ansonsten keine Chance auf den Berufseinstieg hat.

MachBasics
Fragesteller

Also eher nicht empfehlenswert.

Unholdi  28.04.2024, 14:59
@MachBasics

Das ist eher eine Frage der Situation und Lebensplanung. Z. B. im Pflegebereich sollen die Löhne dort z. T. höher liegen als die der Kernbelegschaften oder wen Du dich ausprobieren willst und in unterschiedlichen Unternehmen arbeiten möchtest - wobei immer die Frage ist, ob dann das die werden, de Du dir vorstellst. Ansonsten kann das "herumtrödeln" an der Peripherie auch Nachteile mit sich bringen.