Was genau hat die AfD eigentlich gegen das Gendern?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Das braucht halt keiner und macht die deutsche Sprache nur ... ! 49%
Was macht bei der AfD schon Sinn? 29%
Ganz was anderes und zwar ! 11%
Hauptsache dagegen! 9%
Ist halt progressiv und die AfD ist halt konservativ . 3%
Eben alles was nach grün auch nur riecht ist bää! 0%

6 Antworten

Ganz was anderes und zwar !

Das Gendern unterstützt nur ein kleiner Teil der Deutschen Populaton, 10-20%.

Die Linksideologische Front wirbt jedoch damit, um eine Art Gemeinschaftssinn und Solidarität in ihre Gemeinschaft bringen. Da die Progressive Ideen darauf basieren, dass jeder:
1. Gleich ist
2. vom Patriachat unterdrückt wird

Was würde der AFD nützen auf Inklusivität zu setzen?
Das ist doch gar nicht wofür sie werben, und würde den Gemeinschaftssinn zerstören.
Die AFD wirbt mit Kultur, mit Nation, mit anderen Möglichkeiten.
Warum sollten sie also damit werben?

Sie tun es ist, da es ihnen nur schaden würde, und das ist auch gut so.

Was macht bei der AfD schon Sinn?

In dem Fall ist der Sinn sogar erkennbar. Nein nicht weil Gendern so furchtbar schlimm ist, darum gehts der AfD nicht. Die halten das Thema dauerhoch weil es eben nicht nur eine kleine laute Gruppe nevt sondern weil doch die Mehrheit demgegenüber skeptisch bis ablehnend gegenübersteht.

Man hat also was gefunden das auch beim politischen gegner durchaus mal zieht und verknüpft das ja auch immer fleissig mit anderen Positionen und abwertenden Aussagen.

Das Gendern wird also als propagandistisches Werkzeug genutzt.

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiv in der Lokalpolitik. Lange politisch Interessiert
Ganz was anderes und zwar !
Das hat mit ihrer politischen Gesinnung nichts zu tun...

Gendern führt zu Reaktanz, also zum Widerstand gegen diese neuen Regeln, und könnte zu einer Rückkehr zu konservativen Wertvorstellungen in Bezug auf Geschlechtergleichheit führen. Durch Gendern wird das Geschlecht überbetont. Auch in Fällen, in denen das Geschlecht gar keine Rolle spielt.

In Umfragen sprechen sich zwischedn 65 und 80% gegen das gendern aus.
Zu Recht! Es ist faktisch falsch...

Die Befürworter können Genus und Sexus einfach nicht unterscheiden.

Dazu empfehle ich folgendes Video, um entsprechende Bildungslücken zu schließen!

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Das braucht halt keiner und macht die deutsche Sprache nur ... !

... unhandlicher! Und in keiner anderen mir bekannten Sprache wird auch nur ansatzweise gegendert. Dies ist ein "Problem" der Leute in der BRD, welche genügend Zeit haben, sich hierüber Gedanken zu machen. Man nennt das Ganze (wie LGBTIQUA.....) übrigens auch "Luxusproblem".

Ein Kind in den Slums von Kalkutta macht sich weder Sorgen um eine gegenderte Sprache noch um seine Sexualität - weil es viel zu beschäftigt damit ist, sein Essen für den Tag zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

pflanze564  01.05.2023, 23:38

In Österreich ist der Genderwahn aber sogar noch schlimmer glaube ich 🤦‍♂️

Hauptsache dagegen!

Erstens das, zweiten Sprachpurismus, und drittens entspricht Gendern nicht dem heteronormativen Patriarchat, das die AfD so liebt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich forsche als Linguist zum Thema "Gender(n)"