Was gehört eurer Meinung nach noch alles zu einem Traumhaus?

4 Antworten

Ein voll ausgestattetes Atelier mit großem Schaufenster zur Straße hin und möglicherweise vielleicht auch einem Eingang zu jenem Raum.

Dann hätte ich einen großen Spielraum für meine Kunst und könnte anderen Leuten die sich jene gerne anschauen würden oder die ggf auch etwas kreatives gestalten wollen, dazu einladen. Ich mein, wenn ich schon das Geld dazu übrig hab mir ein "Traumhaus" zu bauen, will ich auch ansatzweise andere daran teilhaben lassen. Das stell ich mir sehr schön vor.

Das hast du aufzählst ist ziemlich langweilig.

Mir würde ein mittelgroßes Haus hervorragend isoliert mit energieffizienten Klimasystemen, PV und solarthermie, mit einem schönen Garten und Schwimmteich reichen. Das alles natürlich direkt am Hauptbahnhof

Pubertäre Träume - nix für ungut...

Das ist alles nur eine Ansammlung von Geld und Status... Wie öde auf Dauer...

Für ein Traumhaus fehlen mir hier

  • Die Lage
  • Der Bezug
  • Das Leben (drinnen und draußen: Tiere, Pflanzen, Bäume ...)
  • Die Menschen mit denen man da drin glücklich ist...
  • Die Sicherheit...
  • Die Gesundheit...
  • Die ökologische und nachhaltige Nutzbarkeit...

PendelZoa
Fragesteller

Ich hol mir ein Hund, paar Bros, richte ne Alarmanlage und Solarzellen ein und will natürlich ganz in der Nähe einer gorstadt wohnen.

Du hast den Hubschrauberlandeplatz vergessen (-;.

Ne davon brauche ich nichts außer die Gefriertruhe.