Was für eine Strafe bekommt man wenn man mit elektroschocker von Polizei erwischt wird?

2 Antworten

Kommt ganz darauf an. Bist du volljährig, und das Gerät trägt ein PTB-Zeichen, wäre das legal.

Fehlt dieses Zeichen, wäre es eine Waffe , fällt unter das Waffengesetz und wird dann entsprechend als Straftat geahndet.

verreisterNutzer  29.02.2020, 05:24

ich habe für meine Freundin gefragt, sie ist volljährig, wenn das als Waffe gilt ohne dieses Zeichen bekommt man da nur Sozialstunden oder direkt in Knast oder was anderes?

gri1su  29.02.2020, 06:39
@verreisterNutzer

sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Es ändert nichts daran, dass du trotzdem eine Straftat begangen hast

Mit PTB Stempel keine... Ohne eine Anzeige wegen illegalen Waffenbesitz