Was findet ihr okay - Tinder?

4 Antworten

Dating Apps machen alles schlimmer. Tinder ist da eindeutig:

  • Die meisten Männer finden die meisten Frauen gutaussehend.
  • Die meisten Frauen finden nur ganz wenige Männer gutaussehend.

Früher wußten Frauen, daß es nur wenige sehr attraktive Männer und viele Frauen gibt, die sie haben wollen, weil sie nur einen kleinen Bekanntenkreis hatten. Heute denken Frauen, es gäbe viele attraktive Männer, weil die Apps einen großen Einzugskreis haben und sie sehen ihre Konkurrentinnen nicht.

Bild zum Beitrag

Die Dating Apps führen zu einen Ego-Boost für Frauen, sie bekommen viele Matches, und einer Art Suchtverhalten. Der nächste Swipe könnte noch besser sein, oder der übernächste ...

Es führt zu eienr Amazonierung von Beziehungen und einer Überforderung sich zu entscheiden. Das ist wie bei einem Buffett voller leckerer Sachen:

  • man überfrißt sich oder
  • man kann sich nicht entscheiden oder
  • man denkt man hätte nicht das Beste erwischt und ist frustiert

Siehe die Antwort von Shany.

Der Dating-Markt in den USA ist durch Tinder, Bumble, Tiktok ... und MeToo, Foodie-Calls, Sugar-Babes und -Daddies, ... ziemlich schlimm geworden.

https://www.youtube.com/watch?v=KlDCUZYJ7RY

 - (Liebe, Date, Dating)

Wenn es dir mit dem einen Typen ernst ist und du seine Persönlichkeit magst, würde ich mich nicht mehr mit anderen Personen treffen, sondern mich auf eine Person konzentrieren. Ich denke, er ist vielleicht sehr schüchtern, was das Dating im echten Leben angeht, und hat sich deswegen noch nicht getraut, mehr zu unternehmen. Aber wenn du glaubst, dass sich da nicht viel weiterentwickeln wird, kannst du dich natürlich auch mit anderen Personen treffen. Andernfalls wirst du früher oder später eine Entscheidung treffen müssen, sobald du dich mit mehreren Personen gleichzeitig triffst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Finde ich okay. Aber ich fände es nur fair, dem anderen Typen gegenüber ehrlich zu sagen, wie du das zwischen euch siehst und dass es für dich zumindest zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in Richtung Beziehung geht, du ihn aber nett findest. Und frag dich auch, ob du ihn denn weiterhin daten möchtest oder nicht.

Kommt darauf an wen du fragst.

Viele treffen sich immer nur mit eienr Person, viele finden da gar nichts drann, solange es nichts ernstes ist.

Du kannst das schon machen, aber um missverständnisse zu vermeiden würde ich das offen kommunizieren. Sonst bekommst du evt hinterher vorgeworfen du hättest gelogen/mit böser Absicht etwas verheimlicht.

SchakKlusoh  03.05.2024, 12:04
Sonst bekommst du evt hinterher vorgeworfen du hättest gelogen/mit böser Absicht etwas verheimlicht.

Als würde das eine Frau interessieren, was ihr vorgeworfen wird?!