Wieviele Kalorien nehmen magersüchtige zu sich?

7 Antworten

Am Tag verbrennt der Körper im Ruhezustand (also nur die Körperfunktionen, wie Lunge, Herz usw.) um die 1300 Kalorien, das ist aber bei jedem Menschen anders. Man kann einen Test online machen um seinen Grundumsatz am Tag auszurechnen. Zu diesen 1300 kommen ich Bewegungskalorien, also wie viele man dann noch durch Sport verbrennt. Bei mir sind das um die 500, also sind wir bei 1800. Um abzunehmen, muss man logischerweise darunter bleiben, weil so dem Körper Energie fehlt und er sie aus dem Fett zieht. Das geht aber nicht nach einem Tag, sonder braucht Zeit. Wenn man jetzt also ein paar Wochen lang immer nur 900 Kalorien pro Tag gegessen hat, nimmt man ab. Magersüchtige essen aber noch weniger Kalorien um noch schneller Ergebnisse zu sehen. Pauschal lässt sich sagen, dass eine magersüchtige Person um die 300-900 Kalorien am Tag isst. Es gibt aber natürlich Ausnahmen, die bloß 100 oder gar keine essen. Dann gibt es auch welche die über 1000 essen, aber dann sehr doll Sport treiben um sie gleich wieder zu verbrennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke nicht, dass du aus reinem Interesse diese Frage stellst. Vor nicht einmal 15 Minuten hast du eine ähnliche Frage wegen deiner zu "dicken Beine" gestellt und darin noch einmal ausführlich geschildert, dass du durchaus gerne Magersüchtig werden willst.

Ich denke du solltest dir unbedingt Hilfe suchen und / oder jemanden anvertrauen. Es ist schlimm genug, dass du anscheinend eine Tendenz zu einer Borderline-Persönlichkeit hast und dich selbstverletzt.

Langsam solltest du anfangen ein eigenes Selbstbewusstsein aufzubauen. Dies kannst du mit therapeutischer Hilfe und/oder mit der Hilfe deiner Eltern oder eines Vertrauenslehrers.

Magersucht ist kein Spaß. Eine sehr liebe Freundin von mir ist seit ihrem 14. Lebensjahr Essgestört und leidet mittlerweile (mit 36 Jahren) sehr darunter.

Nicht nur, dass sie ihren ganzen Organismus mit dieser Essstörung so massiv geschädigt hat, dass ihr Immunsystem im Arsch ist hat sie auch noch 3 Beziehungen dadurch riskiert und verloren.

Weiterhin kann sie mittlerweile nicht mehr mit Stress umgehen und hat jedesmal den Drang sich erst alles in den Mund zu schieben was auch nur essbar ist, um es keine Minute später wieder auszukotzen. Diese Fressorgien sorgen regelmäßig dafür, dass sie den darauffolgenden Tag nicht einmal in der Lage ist sich selber einen Kaffee oder Tee zu zubereiten.

Seit nun gut 3 Jahren versucht sie auch noch schwanger zu werden, was allerdings nicht funktioniert. Ihr jetziger Partner unterstütz sie sehr, aber leider ist sie so gut wie unfruchtbar durch ihr Untergewicht und durch diese Essstörung, die sogar ihren Hormonhaushalt durch einander gebracht hat.

So solltest du dich fragen, ob du das wirklich willst? Ich denke nicht.

Du hast die Chance auf ein normales Leben, wenn du dich bemühst und versuchst deine Probleme in den Griff zu bekommen. Ich selber hatte ebenfalls /und habe teilweise noch Depressionen und habe deswegen beinahe alles verloren was ich mir bis jetzt aufgebaut habe. Aber ich habe gekämpft und dafür gesorgt, dass mein Leben wieder in geordneten Bahnen geht.

Deswegen solltest du dir Hilfe suchen. Du kannst dich auch anonym an die NummerGegenKummer 116 111 (auch Kostenlos für Handys) oder an diverse Internetseiten wie Mein-kummerkasten.de wenden. Dort hört man dir zu und gibt dir Ratschläge.

Ich hoffe wirklich du kriegst dein Leben in den Griff und kannst es bald genießen. Alles andere wäre wirklich schade und traurig.

Ich wünsche dir alles Gute.

Bei jedem anders, auf jeden Fall viel weniger als der eigentliche Bedarf

Kommt drauf an wie stark ausgeprägt diese Krankheit ist
es kann sein dass sie im schlimmsten Zeiten überhaupt nichts zu sich nehmen an manchen Tagen oder höchstens bis zu 300 Kalorien
auf jeden Fall muss es unter dem Grundumsatz liegen ich glaube nicht und ich kenne mich da aus dass man es schafft über 1200 bis 1300 zu kommen
die meisten werden wahrscheinlich nicht mal die 1000 Marke knacken