Ich bin überrascht, man sagte mir die hassen sich

Allah ist nicht Yahweh, und hat sich auch mie als Yahweh bezeichnet. Er ist Allah, ar-rahman, ar-rahim, und seine ganze 99 Namen.

Mir würde es egal sein, der Imam entscheidet was er macht, oder derjenige, der die Moschee vertritt.

CometoAllah
Fragesteller

Allah subhanahu wa ta'ala hat die Thora herabgesandt. Wir können leugnen, was im Widerspruch zum Islam steht, aber alles darüber hinaus weiß nur Allah. Das betrifft auch, ob Allah sich weitere Namen zugeschrieben hat, als er uns offenbart hat. Wir können es weder bestätigen noch abstreiten.

IbnAisha  31.10.2023, 20:56
@CometoAllah

Genau, Ibn Kathir hat gesagt wir sollen nur die Verse anschauen, die mit dem Qur‘ān übereinstimmen.

Ich bin nicht überrascht, da beide an den selben Gott glauben.

Ich bin davon nicht überrascht, da diese auch zusammen beten dürfen.

Generell sind Moscheen für alle, daher auch für Juden. Es gibt ein paar Moscheen wo dies nicht so ist, aber in den aller meisten

Ich glaube gern, dass ein Jude und ein Moslem gemeinsam einen Pack Bausteine in den ersten Stock befördern können. Ohne sich in Stücke zu reißen.

Aber damit ist das Problem, wie millionenstarke gegensätzliche Kulturen miteinander leben können, längst nicht gelöst.

CometoAllah
Fragesteller

In Andalusien war es möglich, in Cordobra und im osmanischen Reich

Lowsugar  31.10.2023, 20:14
@CometoAllah

VIEL hilfreicher ist, in die Gegenwart zu schauen. Und dort ist Realität: Überall, wo der Islam ein größerer Landesbestandteil ist, führt das zu jahrzehntelangem Gefetze.

Hindus und Moslems (Indien/Pakistan)

Buddhistische Kultur und Uiguren

Israelis und Moslems

Moslemextremisten in Mali

usw. usw.

mimisophia  31.10.2023, 20:15
@CometoAllah
Andalusien war es möglich, in Cordobra und im osmanischen Reich

Das ist ein Märchen, dass die Mohammedaner immer gerne erzählen.

Licht ins Dunkel bringt:

http://inarah.de/bereits-veroeffentlichte-artikel/was-heisst-muslimisches-spanien/

Siehe Literatur dazu:

„Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam“, (7. Bis 20. Jh. N. u. Z.-zwischen Dschihad und Dhimmitude), Bat Ye`Or

„Das Goldene Zeitalter des Christentums – Die vergessene Geschichte der größten Weltreligion“, Philip Jenkins

CometoAllah
Fragesteller
@Lowsugar

Die Vergangenheit ist wichtig um zu erkennen, wo die Veränderung ist, die ins negative geführt hat und dies ist zweifelsfrei der Sturz des Kalifats und die Spaltung der Muslime, sowie Staatsführer welche diese Spaltungen aufrecht erhalten und begünstigen.

Lowsugar  31.10.2023, 20:18
@CometoAllah

Sinnloses Gerede. Es ist sehr unergibig, was angeblich vor 800 Jahren funktioniert hat. Wenn die Gegenwart von heute zeigt, wie wenig ein friedliches Zusammenleben mit dem Islam funktioniert

mimisophia  31.10.2023, 20:22
@CometoAllah

Es gab Pogrome an Juden in Cordoba. Ruhig mal lesen.

Unter der Herrschaft der Mohammedaner gab es Unterdrückung, Zwangsislamisierung, Vertreibung bis hin zum Mord an Andersgläubige (auch Juden).

CometoAllah
Fragesteller
@mimisophia

Komisch dass Juden davon nichts wissen. Ruhig mal anhören den guten Rabbi.

mimisophia  31.10.2023, 20:24
@Lowsugar

@CometoAllah

Andalusien war es möglich, in Cordobra und im osmanischen Reich

Das ist ein Märchen, dass die Mohammedaner immer gerne erzählen.

Licht ins Dunkel bringt:

http://inarah.de/bereits-veroeffentlichte-artikel/was-heisst-muslimisches-spanien/

Siehe Literatur dazu:

„Der Niedergang des orientalischen Christentums unter dem Islam“, (7. Bis 20. Jh. N. u. Z.-zwischen Dschihad und Dhimmitude), Bat Ye`Or

„Das Goldene Zeitalter des Christentums – Die vergessene Geschichte der größten Weltreligion“, Philip Jenkins

SIZE7  31.10.2023, 21:43
@CometoAllah

Bruder bei Allah, die Menschen stiften Unheil und denken sie tun gutes. Das Unrecht was den Muslimen widerfährt kennt Allah am besten und er ist der beste Sachwalter! Möge Allah die Herzen weich machen der Menschen und sie verstehen lassen was vor sich geht in dieser eiskalten Welt

CometoAllah
Fragesteller
@SIZE7

Amin Bruder. Der Mensch denkt wie sein Herz empfindet.

2:11. Und wenn ihnen gesagt wird: "Stiftet kein Unheil auf der Erde", so sagen sie: "Wir sind doch die, die Gutes tun."2:12. Gewiß jedoch sind sie die, die Unheil stiften, aber sie empfinden es nicht.