Was denkt ihr über Leute, die keine vollverschleierten Muslimas in Deutschland sehen wollen? Sind das Rechtsextremisten?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Das sind KEINE Rechtsextremisten. 83%
Was anderes: ... 10%
Das sind Rechtsextremisten. 8%

22 Antworten

Was anderes: ...

Nicht unbedingt. Es können welche sein, ja, aber dann sind sie nicht nur gegen Verschleierte, sondern auch gegen andere, die ausländisch aussehen.

Es kann aber auch sein, dass sie einfach kein Verständnis haben für Leute, die sich selbst freiwillig derart einschränken, weil sie die Kopftuchpflicht als Eingriff persönlichen Rechte betrachten und die Leute, die sich dem Unterwerfen bemitleiden. Sie denken dann, dass es da Aufklärungsbedarf gibt für die entsprechende Person hinsichtlich persönlicher Freiheit, zu der ja auch gehört, dass man Haut zeigen darf. Für diese Leute ist persönliche Freiheit eben einfach wichtig und sie wünschen sich, dass alle Menschen so denken und so leben können.

Außerdem sieht es gruselig aus, wenn plötzlich eine total vermutete Person in deiner Nähe auftaucht. Vor allem wenn man im Fernsehen diese ganze Sache mit dem IS verfolgt hat. Auch wenn die Leute damit nicht unbedingt was zu tun haben, es erinnert daran. Auch so ist man einfach dazu erzogen, Leuten nicht zu trauen, die ihr Gesicht verbergen, weil Verbrecher das tun. Damit will ich nicht sagen, dass solche Leute alle Verbrecher sind, aber es macht einem dann doch irgendwo auch Angst

Das sind KEINE Rechtsextremisten.

Das sind Menschen, die das Gesicht des anderen sehen wollen, wenn sie sich mit ihnen unterhalten. Menschen, die keine offensichtlichen Symbole einer rückständigen, intoleranten, frauenfeindlichen und homophoben Religion sehen wollen. Eine Religion, die den Gläubigen vorschreibt, wie sie sich zu kleiden haben, was essen und trinken dürfen und vor allem wen sie wann und unter welchen Umständen lieben dürfen. Das ist nicht mit unserem Verständnis von Freiheit vereinbar.

Religionsfreiheit ist eine große Errungenschaft, doch der Glaube ist Privatsache und muss nicht demonstriert werden. Vor allem dann nicht, wenn die entsprechende Religion - streng ausgelebt - nicht mit unserem Grundgesetz vereinbar ist.

In einer Wüstenregion hat die Verschleierung durchaus ihren Sinn, aber nicht bei uns. Wer bei uns leben will, muss nicht nur unsere Gesetze akzeptieren, sondern bereit sein, sich zu integrieren und sich in unsere Gesellschaft einzubringen. Die Vollverschleierung ist ein Zeugnis von Ausgrenzung.

Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und niemand muss sie teilen.

Das sind Rechtsextremisten.

Da jeder Mensch, der vernünftig denkt per woke-Definition ein Rechtsextremer ist, und ein Verbot der Vollverschleierung sehr vernünftig ist, handelt es sich bei den Menschen, die diese Forderung vertreten um Rechtsextreme. Das Problem ist lediglich, dass der Rechtsextremismus mit negativen Konnotationen verbunden ist. Warum sollte man nicht für seine Familie und seine Heimat sein? Warum sollten deutsche Steuergelder nicht vordringlich für deutsche Interessen ausgegeben werden? Warum sollte es verboten werden, die eigene Kultur zu lieben und zu schützen?

Es gibt nur Rechtsextreme auf der guten Seite und auf der anderen Seite Wirrköpfe, Gutmenschen und Neunmalkluge.

Das sind KEINE Rechtsextremisten.

Nein, das alleine macht selbstverständlich noch niemanden zum Rechtsextremisten. Kennzeichnend für Extremismus im Allgemeinen ist ja eben das Vorliegen einer gefestigten ideologischen Komponente; eines radikalen Weltbildes das alle Aspekte des menschlichen Seins und Handelns maßgeblich beeinflusst. Islamfeindlichkeit ist nur ein Aspekt, es gehört aber noch einiges mehr dazu. Wobei ich grundsätzlich auch nicht gleich von IslamFEINDLICHKEIT oder Hass sprechen würde, nur weil man das Verhüllen nicht toll findet.

Ein Rechtsextremist würde nicht nur vollverschleierte Muslimas in Deutschland nicht sehen wollen, sondern die gesamte muslimische Bevölkerung im Allgemeinen nicht. Diese...Ablehnung...würde sich des Weiteren auch auf viele nicht-muslimische /nichtgläubige Ausländer beziehen, und auf weitere Feindbilder.

Besagte...Ablehnung... würde sich zudem auch nicht nur im Denken/ in der Wahrnehmung an sich widerspiegeln, sondern auf die ein oder andere Art und Weise durch das Handeln. (Was nicht ZWANGSLÄUFIG Gewalt implizieren muss).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gegenwärtig in der Rechtsextremismus-Prävention tätig
Das sind Rechtsextremisten.

Ich gehe davon aus.

Ich habe letztens, in einer Großstadt, so eine Person gesehen.

Komplett schwarz vermummt, mit einem sehr engen Augenschlitz. Ich habe keine Ahnung wie dieser Menschen laufen bzw. etwas sehen konnte.

Es war ein grotesker Anblick, mitten in Deutschland und bei ca 30 Grad.

Ich hätte die Person gerne darauf angesprochen aber ich hatte keine Parkmöglichkeit, leider.

Ich sage Person weil man nicht erkennen konnte ob es einen Frau oder ein Mann war.

Und ja, so etwas ist extrem extrem. Und gehört nicht hierher.