Was denkt ihr über den Iran?

kevin1905  11.05.2024, 16:17

Iran oder die islamische Republik?

tamara903316
Fragesteller

Ist ja dasselbe.

5 Antworten

Der Iran war Mal sehr progressiv. Dann kamen die Fundamentalisten die aus dem Iran einen faschistischen Gottesstaat gemacht haben. Frauen werden unterdrückt und Gefangene bei minimalen Vergehen ausgepeitscht. Nicht zu vergessen ist dass der Iran islamistische Gruppierungen wie den IS unterstützt mit Waffen und Geld. Auch sind mit dem Iran verbündete Milizen wie die Houthis im Nahen Osten aktiv was die Region destabilisiert. Man kann nur hoffen dass das jetzige Regime bald gestürzt wird. In der Jugend haben sie zumindest kaum Rückhalt mehr was die Demonstrationen gezeigt haben. Man kann nur hoffen...

Ist ein schönes Land mit viel Kultur und Sehenswürdigkeiten. Reise sehr gerne dorthin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Parsfars  11.05.2024, 16:44

Bin von dir enttäuscht Bruderherz

Parsfars  16.05.2024, 14:18
@Gryffindor123

Aber der Kontakt ist einseitig nur ich schreibe xD von dir kommt nichts^^

Mag ich schöne Sprüche Kultur und Essen aber nenne iran lieber persien klingt schöner ^^

Ein absoluter Hinterwäldler Staat. Aber der Iran ist mir eigentlich relativ egal ich hab absolut nichts mit dem am Hut und ich bin sehr froh dort nicht zu wohnen

Ist ja dasselbe.

Nein ist es nicht.