Was denkt ihr über Ana de Armas?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Find ich fair 63%
Finde ich unfair 25%
Andere 13%

5 Antworten

Kann man machen. Wenn sie eine Rolle spielt, die an sich kein Wort englisch beherrscht und dem sämtliche Dialoge vorgegeben werden, sodass sie sie intuitiv ausspricht mag das passen.

In den meisten anderen Fällen führt sowas allerdings eher zu etwas, was ich persönlich als 'schlechte Leistung' betrachten würde. Das liegt aber in erster Linie daran, dass ich enorm auf die Stimme und die Art wie ein Schauspieler seinen Text spricht achte.
Stimme, Betonung, Sprache allgemein ist für mich ein enorm wichtiger Punkt, sowohl bei der Partnerwahl als auch wenn ich einen Film oder eine Serie schaue.

Deine Aussage sie habe kein Wort Englisch gekonnt finde ich allerdings ziemlich überzogen. Sie lebte immerhin schon seit 2014 in Los Angeles.

Ob das nun fair oder unfair ist, daran mögen sich die Geister scheiden. Ich lamentiere zwar auch ständig, dass in bestimmten Serien gefühlt alle Figuren fehlkonzipiert und fehlbesetzt sind (und wenn nicht DAS, dann müssen sie widerwärtige, gelbe Karnevalskontaktlinsen tragen...), aber den Terminus 'unfair' habe ich dabei nie genutzt.

Find ich fair

Hallo 👋

Sie ist durchaus ein hübsches Mädchen und man kann sich darüber streiten ob es fair war oder nicht. Aber wenn sie gut ihre Rolle, trotz der schlechten Sprachbeherschung rübergebracht hat, braucht man sich in meinen Augen nicht darüber beschweren.

Liebe Grüße, cartacombia ✌️

Andere

Es ist weder fair noch unfair, da sie lediglich einen (ihren) Job gemacht hat, für den sie bezahlt wurde. Wie, zu welchen Bedingungen und Konditionen der Vertrag aller Parteien zustande gekommen ist, hat mich nicht zu interessieren.

Was ich jedoch sagen kann: dass in solchen Filmen unter Umständen die persönliche "Handschrift" des jeweiligen Darstellers fehlt, da sie "nur" das auswendig gelernte herunterspielen ohne (besonders) zu improvisieren.

Da sind spontane Idee und Dinge weniger präsent, die dem Film ggf. einen zusätzlichen Charme mitgegeben hätten. Ich denke dabei z.B. an Filme wie "Good Morning, Vietnam" mit Robbie Williams (Ruhe in Frieden).

https://www.youtube.com/watch?v=BIikfdNIHQE

Andere

Es zeichnet eine Schauspielerin aus, daß sie etwas spielen kann, was sie nicht ist.

Felixxsh
Fragesteller

seh ich auch so

Find ich fair

Was genau möchtest Du denn jetzt hören?

Daran finde ich absolut nichts unfair.

Felixxsh
Fragesteller

Viele regen sich darüber auf, was ich nicht nachvollziehen kann und das nächste bevor du fragst was ich wissen will, lies bitte die Fragestellung ordentlich. Danke.