Was denkt ihr ist schwerer zu lernen?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Geige 🎻 90%
Querflöte 🪈 10%

6 Antworten

Geige 🎻

Geige ist schon schwer aber macht Spaß :)

lg🤍💙💜💚

Geige 🎻

Also, die Violine hat den Ruf, eines der schwersten Instrumente überhaupt zu sein. Aber jedem liegen andere Instrumente besser.

Ich habe die Violine also nicht gewählt, um hier per se von "schwerer" zu sprechen, mich interessiert Violine schlichtweg mehr, als die Flöte.

Geige 🎻

Meine Schwester spielt Geige🎻, ich selbst Querflöte. 😀

Und bei dem, was meine Schwester alles lernen und können muss, denke ich, Geige ist schwieriger als Querflöte... 🙂

Das mit dem Ton rauskriegen bei der Querflöte lernt man... Aber das weißt du ja selbst 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zockerin4ever
Fragesteller

Ah cool. Ich spiele auch Querflöte 🪈.

Danke für deine Antwort

Geige 🎻

Keine frage, klingt aber auch viel schöner und nicht so ohrenbetäubend wie ne querflöte (ja die kann auch schön klingen aber nerven meistens nur)