Was denkst du über diese (Hinter)List?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Das ist schlau und link 60%
Das ist Oberhinterlist 40%
Das ist schlau 0%
Das ist link 0%

2 Antworten

Ich konnte keine Auswahl treffen, weil ich solch ein Verhalten wertfrei als Strategie bezeichnen würde.

Nur denke ich, dass dies nur ein- zweimal funktionieren würde. Man sollte seine Gegner nämlich nie unterschätzen.

Was mir noch nie aufgefallen wäre, ist, dass zwei Menschen, selbst wenn sie sich nicht mögen, grundsätzlich verschiedener Meinung sind. Zumindest habe ich das bisher noch nicht erlebt.

Das ist schlau und link

Sofern es nur zwei Auswahlmöglichkeiten einer Aussage gibt, sollte das so funktionieren. Ansonsten könnte die Person sich "ihre Wahrheit" aussuchen.

Ich habe das schon erlebt bei jemandem. So ein Verhalten ist nervig und macht mich wütend. Hauptsache immer etwas Gegensätzliches sagen, auch wenn es Blödsinn ist.