Was darf ein Zahnriemenwechsel für VW Golf 5 GTI Baujahr 08/2004 maximal kosten?

7 Antworten

Das ist schon ein hoher Preis. Es gibt sicher noch günstigere Werkstätten. Aber bedenke, dass vom Zahnriemen alles abhängt. Es sollte schon qualitativ gute Arbeit sein. Und möglichst auch Originalteile. Mir ist ein neuer Riemen mal nach nur 10.000 km gerissen, es wurden nur aus Kulanz zu 10% der Kosten der neue Zylinderkopf übernommen, weil die Arbeit nicht im Fachbetrieb durchgeführt wurde, sondern nur ein Originalteil verwendet wurde.

Nicht unbedingt billig, aber ob es extrem hoch ist, weiss ich nicht. Kommt auch darauf an wo du wohnst. Geh doch mal und lass dir noch ein oder zwei Angebote in deiner Umgebung machen.

Ein guter Bekannter von mir ist allerdings Automechaniker und er sagt immer, dass viele Reparaturen an Golfs der echte Horror sind, verglichen mit anderen Wagen, wo man eher an die Sachen kommt, an die man kommen muss. Aber davon habe ich eher keine Ahnung.

wechsel nach ca. 120000 km.

ca. 300 - 400 euro

Hol Dir einfach weitere Angebote ein! Geht ja im ca. Bereich auch telefonisch!

Zu teuer. Freie Werkstätten verlangen 320,-- bis 450,--. VW werkstätten etwa 520,-- mit Wasserpumpe.