Was bringt es mir draußen spazieren zu gehen?

6 Antworten

Was bringt es mir draußen spazieren zu gehen?

Bewegung an frischer Luft = gesund für Körper und Gehirn (auch Psyche).

Man bekommt neue Eindrücke, könnte auch Menschen kennenlernen.

norules4life  20.05.2024, 14:54

oder man nervt sich an den leuten draussen

Nein, es macht keinen Sinn draußen raumzulaufen wenn man nicht bereit dazu ist, die schönen Dinge im Leben zu erkennen. Jammern kann man auch zu Hause.

Leider hilft auch das jammern nicht, wenn man nichts dagegen machen will/kann.

Versuche dich einfach abzulenken, mit einem Mannschaftssport, Hobby und ähnlichem. So bist du zwischen anderen Personen und deren Ideen und Träumen, woraus du eventuell was entnehmen kannst, was dich wieder etwas fröhlicher macht und postiv stimmt. 😊

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist mein Lehrmeister

David1999996
Fragesteller

Oder man meldet sich in einem Kurs irgendwo an.

orangade  20.05.2024, 15:07
So bist du zwischen anderen Personen und deren Ideen und Träumen, woraus du eventuell was entnehmen kannst, was dich wieder etwas fröhlicher macht und postiv stimmt. 😊

Oder das Gegenteil: Es zieht einen runter und verschlimmert die Depression.

rtcsniper  20.05.2024, 15:12
@orangade

Ja, das kann durchaus passieren, aber nichts zu tun ist in 8 von 10 Fällen schlimmer

Bewegung an frischer Luft tut dem Körper sehr gut und kann zu einer positiven Denkweise führen.

Ja draußen kannst du doch Jemand kennelernen. Einfach mal im Park oder am Fluss/Bach spazieren gehn und Jemand fragen ob du dich mit auf die Bank setzen kannst und ein Gespräch beginnen. Das ist das Normalste auf der Welt, wir fangen nur langsm an das immer mehr zu vergessen, dank dieser Teufelsmachine "Smartphone".

Schau dir mal die Doku "The Social Dilemma" an bitte ;-)

Bewegung tut immer gut. Alleine spazieren bevorzuge ich