Was braucht man beim pc für schnellere Ladezeiten?

6 Antworten

Schnellere Ladezeiten bekommst du indem du die Spiele auf einer SSD installierst.

Aber um aus deinem PC zocken zu können wäre eine Grafikkarte erstmal die sinnvollere Anschaffung, ggf erfordert das Upgrade aber auch ein neues Netzteil.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Du hast da einen Office-PC. Eine CPU mit eingebauter Grafikeinheit, da kannst du nur bedingt "nachrüsten". Sicherlich könntest du hier eine Grafikkarte einbauen, aber die CPU ist nun mal auch nicht mehr die schnellste.

Sonst helfen für schnelle Ladezeiten:

  • Ausreichend Arbeitsspeicher: mindestens 16, besser 32 GB
  • Eine SSD bzw. M2 SSD Festplatte, keine HDD
Demircan13114
Fragesteller

Ich habe nh Grafikkarte drinnen also ich benutze nicht die eingebaute vom mainboard

Bei etwas in die Tage gekommen Systemen kann etwas mehr Arbeitsspeicher (Ram) manchmal schon wunder wirken.

Entweder mehr RAM oder eine SSD oder beides.

Du brauchst eine (M.2) SSD, schnelleren Arbeitsspeicher und einen neuen Prozssor

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“