Was braucht man alles für einen aquarium?

2 Antworten

Alles oben genannte und dazu ein wenig Wissen wie zum Beispiel ein einlaufphase zu beachten als auch passende Tiere zu vergesellschaften als auch eine den Tieren entsprechende Beckengröße zu besorgen.

Sprich vor dem Beckenkauf muss dir bewusst sein welche Tiere du halten möchtest, denn du solltest bei der beckengestaltung neben deinen Vorstellungen auch eine passende Umgebung für das Tier schaffen.

Beispielsweise brauchen Panzerwelse lieber feinen Bodengrund wie Sand, Garnelen mögen Moose oder Kampffische mit ausreichend Pflanzen und passender Strömung der Pumpe und es gibt vieles mehr was man den Tieren anpassen muss.

Schritt 1 also ordentliche Beckeneinrichtung passend zum Tier

LG Marcel

Woher ich das weiß:Hobby

Wasser, Pumpe, Heizung, Licht, Deko, Fische.

Jonah1508  20.05.2024, 14:42

Man braucht nicht unbedingt eine Pumpe oder Heizung. Auch Fische braucht man nicht…