Was bin ich jetzt für ein Sternzeichen?!

7 Antworten

Liebes BlauBaerchen01, teile uns bitte Deine genaue Geburtszeit sowie das Jahr Deiner Geburt mit, dann kann ich Dir definitiv sagen, in welchem Tierkreiszeichen Du geboren bist. Über die exakte Geburtszeit gibt das Standesamt des Ortes, in dem Du geboren bist, Auskunft. Angaben der Eltern etc. sind fast nie korrekt. Möglicherweise steht auch auf Deiner Geburtsurkunde Deine Geburtszeit oder im Familienbuch. Ansonsten beim Standesamt erfragen. Schriftliche Auskünfte kosten in der Regel ein paar Euro, mündliche sind meist kostenfrei.

EckhartLandes  30.08.2014, 17:11

Genau! Bei solchen Übergangszeiten, wie von einem Tierkreiszeichen ins andere, kann das eigene Geburtstagszeichen nur durch die Geburtszeit geklärt und bestimmt werden. - Und so, wie es hier oben beschrieben wurde, ist es der geeignete Weg.

BlauBaerchen01
Fragesteller

Also ich bin am 20.02.2001 um 22:02 Uhr geboren. :)

LothardeDecker  02.09.2014, 14:11
@BlauBaerchen01

Deine Angaben hinsichtlich Deines Geburtstages (20.02.2001 um 22:02 Uhr) zeigen eindeutig: Du bist ein Fischlein, egal wo auch immer Du in Deutschland geboren bist. Deine Sonne steht bereits gut 2 (zwei) Grad im Tierkreiszeichen Fische. Du bist an einem Dienstag geboren, Dein Aszendent steht in der Waage. Bei weiterem Interesse klicke doch mal auf www.astro.com, dort kannst Du kostenlos Dein Horoskop selbst erstellen. Dabei gehe wie folgt vor: Seite aufrufen und in der blauen Zeile oben auf "Gratis Horoskope" klicken. Dann nach unten scrollen und dort auf "Erweiterte Grafikauswahl" klicken. Dann öffnet sich ein Fenster - und Du klickst auf "Für Gastbesucher". Alles Weitere musst Du dann eingeben. Hört sich etwas kompliziert an - ist es aber nicht. Auf astro.com kannst Du nicht nur Dein eigenes Horoskop erstellen, sondern auch Horoskope von anderen Leuten - und sogar Textanalysen bekommen, alles kostenlos. Dieser Hinweis gilt für den Fall, dass Du Interesse hast an Astrologie und an Horoskopen.

Viel Glück liebes Fische-Fräulein! Oder sollte ich besser sagen: Fische-Frau?

Die Sternzeichen Fische und Wassermann wechseln zwischen dem 19. / 20. Februar zu wechselnden Uhrzeiten, das kann dazu führen, dass manchmal der eine Tag zum anderen Sternzeichen gehört.

Ein Sternzeichen bedeutet, dass die Erde so steht, dass Äquator und nur ein Sternzeichen in einer bestimmten Weise zueinander stehen. Da die Erde aber nicht stillsteht, sondern alle Planeten umeinander kreisen, verändern sich mit der Zeit immer wieder diese Grenzen.

Fazit: Am 20. Februar bist du in den meisten Fällen Fische und manchmal Wassermann. Du kannst dir also immer das bessere raussuchen. ;-)

sventheman  29.08.2014, 06:59
das kann dazu führen, dass manchmal der eine Tag zum anderen Sternzeichen gehört.

Das ist so nicht richtig formuliert - nicht der komplette Tag gehört zu einem Sternzeichen und man hat immer nur ein Sternzeichen! Das kann man sich nicht einfach aussuchen!

Mit Geburtszeit bekommt man hier eine korrekte Aussage für Grenztage: http://ephemeriden.com/sun.py

Ab welcher Uhrzeit die Sonne im nächsten Zeichen ist, ist jedes Jahr anders.

Am Besten suchst Du Dir einfach eines aus.

Alle Charakterbreschreibungen von Sternzeichen sind als Barum-Texte so formuliert, dass sie praktisch auf jeden zutreffen.

Und bisher konnte noch kein Astrologe (wirklich noch keiner) aus dem Geburtsdaten wirklich zutreffende Aussagen über den Charakter der Perrson oder deren Zukunft erstellen.

Wenn es aber völlig egal ist, in welchem Sternzeichen man geboren ist, dann kannst Du Dir gerne das aussuchen, dessen Symbol dir (zum Beispiel für eine Halskette) am besten gefällt.

Also ich bin am 20.02.2001 um 22:02 Uhr geboren. :)

"Jetzt bin ich total verwirrt. Auf der Seite steht ich bin Fische auf der anderen Wassermann."

Du bist nicht die einzige die immer wieder verwirrt ist/wird.

Unser Kalendersystem hat nichts mit der Zuordnung zu den Sternzeichen zu tun, unser Kalendersystem wird jedoch von vielen selbsternannten Horoskopexperten auf die Sternzeichenbilder umgelegt.

Du bist unter dem Sternbild Wassermann geboren, der Wassermann geht mindestens bis zum März, dein Charakter (reaktives Verhalten) ist der des Skorpion, deine Persönlichkeit (Wille) wird die des Wassermann werden. Du hast egoistische Tendenzen (Temperamente) die du mit Unbeugsamkeit versuchst durchzusetzen.

Um ein genaues Persönlichkeitshoroskop zu erstellen brauchst du auch den Mondstand, den Aszendenten und andere Planentenstände. Dazu brauchst du eine genaue Berechnung aufgrund der Geburtszeit und dem Geburtsort. Auch das Sternzeichen, also der Sonnenstand wechselt nicht genau um Mitternacht in ein anderes Sternzeichen. Sondern das ist in jedem Jahr zu einer anderen Uhrzeit an dem entsprechenden Tag. Es kann also sein das jemand der um 10 Uhr geboren ist ein anderes Sternzeichen hat als jemand der am gleichen Tag um 23 Uhr geboren ist.

Wenn du das ganze nur zum lesen von Zeitschriftenhoroskopen benutzen willst dann ist das eher unwichtig. Weil diese kurzen Tageshoroskope so ungenau sind können sie wirklich auf viele Sternzeichen zutreffen.