Was bestimmt den Frequenzbereich von Kopfhörern?

2 Antworten

Warum sollte der Adapter die Frequenz einschränken? Übrigens solltest du dann Musik in CD Qualität, also 44,1kHz abspielen, sonst erreichst du die Frequenz sowieso nicht.

DerFrager2017
Fragesteller

Ja vielleicht bestimmt das Kabel selbst den Frequenzbereich? Und im Prinzip wäre der Adapter ja ein eigenes Kabel, welches vielleicht nur einen Bereich von 10 - 20.000Hz hat?

Da würde ich sagen: Probieren geht über Studieren !

Ob deine Ohren wirklich einen Unterschied feststellen können, ob deine Hörer bis 15 kHz, 22 kHz oder 30 kHz reichen, ist ohnehin keineswegs garantiert.