Weisse Lügen sagt man, wenn man jemanden nicht verletzen will (z.B. einen unheilbar Kranken sagt man nicht,dass seine Krankheit unheilbar ist oder man spricht sie aus aus Höfflichkeit). Im englischen Sprachbereich gibt es auch "black lies" . Damit meint man böse und gemeine Lügen, die viel Schaden anrichten können. Der Begriff wird aber heute nur noch selten gebraucht.

Weisse Lügen sind wenn jemand seinen Freund nicht verletzten will wie z .B (Gedanke:dass T-shirt sieht ja total hässlich aus . Aussage:dass T-shirt sieht ja total cool aus).Aber weisse Lügen können auch Negative Gedanken verbergen wie z .B (Gedanke: dass ist die dümmste Idee aller Zeit. Aussage:dass ist eine sehr gute Idee).Also ohne weisse Lügen hätten wir alle keine Freunde und würden alle Menschen dieser Welt hassen. Ich hoffe ich konnte dir diese Frage beantworten

Mit freundlichen Grüßen Butrint (12 Jahre) aus Wiesbaden

Lügen, die man gerne hört, in dem Fall des Liedes "Ich liebe dich und verlass dich nicht". Der Sänger würde also lieber eine auf Lügen basierte Beziehung haben, als dass sie abhaut.

Wie bekomme ich die Nachrichten was mein Mann schreibt auf mein House & Edm dj-mix Samsung

weisse Lügen sind Lügen,die keinem schaden und gutgemeint sind. Übrigens man benutzt diesen Begriff auch in der Arabischen Sprache.