Was bedeutet wenn man jemanden simp(Anime)?

9 Antworten

Jemanden simpen kann man nicht. Man kann höchstens für jemanden simpen.

Definition simp:

Simp bedeutet so viel wie wenn man alles für die frau/den mann den/die man liebt, tut. Also wirklich alles. Man lässt alles stehen und liegen wenn die frau/der mann z.B hilfe braucht.

Leider wird das Wort simp mit netten Komplimenten verwechselt. Beispiel:

Jemand sagt zu einer Frau: Wow du bist echt hübsch!

Dann wirst du meistens als Simp bezeichnet.

Warum die das machen? Bestimmt weil die zu cool dafür sind um ihre Meinung zu äußern und der Frau/dem mann ein kompliment zu machen.

Habe ich oft genug erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Wort "Simp" hat nichts mit Anime zutun. Es wird benutzt für eine Person die einen anderen fast verehrt und für ihn/sie sehr viel ausgeben würde und ihm/ihr die ganze Zeit Komplimente gibt. Aber auf die übertriebene Art und Weise

Natürlich kann jemand auch für einen Anime Charakter "simpen"

Simpen bedeutet, einen bestimmten Charakter aus einem Anime richtig hot finden. :)

LegitItachi  26.05.2021, 22:12

Das stimmt nicht

ArymManga  26.05.2021, 22:15
@LegitItachi

ehm doch, ich bin ein Otaku schon seit Generationen und Generationen. Ein Simp ist in einem Anime derjenige, den man richtig schön findet und man sich in denjenigen "verliebt"

OnyxOnFire  26.05.2021, 22:18
@ArymManga

" ich bin ein Otaku schon seit Generationen und Generationen"
du bist vor allem peinlich und nein simps haben nichts mit anime zutun

ArymManga  27.05.2021, 10:15
@OnyxOnFire

Alter lies doch mal die Frage richtig. Der Fragesteller hat gefragt, was simp in der Animewelt bedeutet.

OnyxOnFire  27.05.2021, 10:37
@ArymManga

nope, der Typ dachte, dass Simps irgendwas mit Anime zutun haben was nur nd der Fall ist

ArymManga  28.05.2021, 16:33
@OnyxOnFire

Doch ist es gerade Junge. Wir Weebs benutzen diesen Begriff andauernd. Google es doch mal

Als Simp werden insbesondere Männer bezeichnet, die einer Frau übermenschliche Werte zuschreiben und durch diverse Aufmerksamkeiten versuchen, sie für sich zu gewinnen

Allerdings gibt es auch eine andere Bedeutung in der das einfach eine lächerliche oder gar idiotische person beschreibt

Wenn man versucht unter allen Umständen (meist mit Spenden oder ähnlichem) versucht die Aufmerksamkeit von demandem zu gewinnen. Das ganze beziehst sich auf streams wie auf twitch oder ähnlichen Plattformen.

Soll also heißen jemand versucht sich Aufmerksamkeit einer Person zu erkaufen auch wenn er oder sie mit dieser Person fast garnichts zu tun hat... Kann schnell in ner Art Sucht um Aufmerksamkeit enden...

Hoffe ich konnte helfen 😊

ArymManga  26.05.2021, 22:12

nein, das stimmt nicht, das ist nicht simpen