Was bedeutet profitieren?

2 Antworten

durch etw. einen Vorteil haben

"von guten Beziehungen profitieren"

bei etw. Gewinn machen

"Wir haben beim Verkauf des Wagens gut profitiert."

Aus einer Sache Gewinn erzielen. Sprich einen positiven Nutzen / Effekt erhalten.

Celina419
Fragesteller

Das bedeutet jemand benimmt sich vorbildlich und das zieht andere Personen an

AriZona04  28.03.2024, 07:13
@Celina419

Nö - das wäre Anpassung.

Wenn Du Dir jedoch einen neuen Haarschnitt zulegst (als Beispiel) und Du hattest vorher immer eine Frisur wie Boris Johnson, dann profitierst Du. Aber auch nur dann, wenn der neue Haarschnitt zu Dir passt und Du diesen toll findest.

yOurloveAvocado  28.03.2024, 07:15
@Celina419

Also es bedeutet eigentlich das man selber zum Beispiel in einer Beziehung ist und man von dieser Beziehung Vorteile bekommt