Was bedeutet dieser Kleber bei Audi?

4 Antworten

Das ist einfach so ein Hinweis, für die Wartung und alle anderes, was mit dem Teil zu tun hat. Der/die Techniker/in kann dann einfach erkennen, um welches Modell es sich handelt und halt eben entsprechend damit umgehen.

(glaube ich, hab's nicht nachgeschaut)

das ist ein Hinweis das die Motorsteuerung geändert wurde.

Mit der zugehörigen KBA nummer.

Z.B. Änderung der Software nach dem Dieselskandal

Von Experte rotesand bestätigt

Das Auto hat ein Update der Motorsteuer-Software bekommen, wohl im Zusammenhang mit dem Abgasskandal.

Hinweis das Update wegen Betrugssoftware gemacht wurde.

Henrich186
Fragesteller

kann mann anhand dieses Bildes den Kilometerstand vom Auto herausfinden

Henrich186
Fragesteller
@stefan08031975

aber ist der aufkleber jetzt was schlimmes oder nicht kann ich das Auto kaufen

stefan08031975  10.05.2024, 10:17
@Henrich186

Es ist nur der Hinweis darauf, dass die Software wie vom KBA gefordert aufgespielt wurde, um die Abschaltung der Abgasaufbereitung zu verhindern.

Das sagt nichts über das Auto aus. Wenn gut gewartet und ansonsten alles passt kannst Du den kaufen.