Was bedeutet die blaue Türkeiflagge?

3 Antworten

der Grund dass bei WhatsApp diese blaue türkische Flagge vermehrt zu sehen ist, ist Folgende: Es gab ein Politisches zusammentreffen in der Türkei wo viele sehr sehr wichtige dinge besprochen wurden. Zbs Diktatorischer Umgang Syrischer Führingspositionen. Aber die Uigurischen Türken wurden auf keinster Weise erwähnt. Deswegen denken jetzt viele Türken an die Uiguren und Posten die Uigurische Flagge.

Warum sollten die Uiguren besprochen werden? Ganz einfach: die Uiguren bilden eine Minderheit in China die extremst untrdrückt weden. Zbs wurde neulich während des Ramadans knapp 30 Menschen bei Krawallen umgebracht. Die Krawallen entstand aus einer Demo soweit ich weiß welche den Zweck hatte gegen das Fastenverbot zu Protestieren. Denn der Großteil der Uiguren sind Moslems und dürfen laut Gesetzbeschluss Chinas nicht fadten. Eben ein Teil der Unterdrückung. Dieses Ereignis und andere Ereignisse welche den Uiguren wiederfihren und wiederfahren wurden nicht besprochen. Man Spricht über Weltthemen, aber nicht über das eigene Volk (schließlich sind es Türken dort drüben). Deswegen sollte man dieses Thema besprochen haben.

Ist die Flagge von Ost-Turkestan. Die Uyghuren (ein Turkvolk wie die Türken) wollen ihre Unabhängigkeit von China. Sie werden seit ewiger Zeit unterdrückt. Nur leider hörten man nur was von Tibet, wenn es um Minderheiten in China geht.

türkischstämmige völker werden in china unterdrückt und misshandelt und im heiligen monat bei den muslimen RAMADAN hat es sich vermehrt und ihre flagge ist wie die türkische nur halt statt rot, blau