Was bedeutet das Fingerzeichen von Jesus?

jesus^^ - (Jesus, Finger)

4 Antworten

  • Die drei zusammenstehenden Finger weisen hin auf die Dreifaltigkeit.

  • Die beiden Finger symbolisieren die beiden Naturen Jesu, die göttliche und die menschliche Natur Jesu.

  • Auf Ikonen ist die Fingerhaltung bei Christusdarstellungen oft zu finden.

unser kunstlehrer hat mal gesagt, dass das heißt, das diese Person die wichtigste Person auf dem Bild ist, oder die PErson die gerade am sprechen ist...

Das Handzeichen bedeutet; "Friede sei mit Euch, fürchtet Euch nicht" / siehe wikipedia - Friedenssymbole