was bedeutet bei Instagram der blaue Haken in der Bio?

7 Antworten

Der kleine blaue Haken neben dem Namen einer Person soll deren Echtheit verifizieren - bei Instagram und auf vielen anderen Social Media Sites wie Twitter. Gerade im Fall Twitter ist allerdings nicht bekannt, nach welchen Kriterien die blauen Haken vergeben werden - Twitter macht das eigenständig und verlangt nicht etwa einen Identitätsnachweis der Person. Daher können sie schon auch einmal falsch liegen und einen Fake-Account verifizieren, siehe hier http://www.focus.de/digital/internet/kaum-chancen-fuer-normalbuerger-so-werden-die-blauen-haekchen-bei-twitter-vergeben_id_4349322.html  Auf welcher Grundlage Instagram die blauen Haken vergibt, ist mir leider nicht bekannt. Vielleicht mal jemanden dort fragen, ob er seine Identität nachgewiesen hat?

das sind Verifikationen....

Das bedeutet, das Brad Pitt auch wirklich Brad Pitt ist, wenn er diesen Haken hat...Die identität der person wurde geprüft und mkit den angegebenen Daten abgeglichen und für korrekt und übereinstimmend befunden.

Es bedeutet, dass dieser Account der offizielle Account der gesuchten Person ist und das andere Fälschungen sind. Bei bekannten Menschen gibt es viele Fälschungen und dieser Haken hilft dagegen, dass man auf keinen Faker reinfällt.

Das ist die Verifizierung, dass das Profil echt ist.

Das ist so zu sagen eine überprüfung dass das kein fakeaccount ist