Was bedeutet ara-ara?

2 Antworten

Es heist so viel wie „Ach Herje!” „Oh oh” . Es soll zeigen das die person zb überrascht oder amüsiert ist. Das wird auch im Normalfall von weiblichen Personen ausgesprochen

Araara (あらあら) kann ziemlich viel bedeuten, aber z. B. so viel wie "Ohje!" oder "Oha!". Insgesamt ist es ein Ausdruck von Erstaunen bzw. Ueberraschung.

dasErdkundebuch  23.04.2015, 21:54

oder auch tadel. wenn ein kind in die hose gemacht hat, sagt man auch ara ara. oder ara ma, das ist das selbe :D

junti  23.04.2015, 23:19
@dasErdkundebuch

Man sagt es zwar in solchen Situationen, aber nicht als Tadel. Auch in diesen Situationen ist es ein "Ohje!". Das wird dadurch vielleicht zu einem Tadel, die Bezeichnung an sich ist deswegen aber keins.