Was bedeuten Haushalt und Einrichtung(Deutsch A2 Prüfung)?

1 Antwort

Leider kenne ich die Prüfungsinhalte nicht. Ich sehe es allerdings wie Sie: ohne Kontext lässt sich das nicht eindeutig sagen.

Wenn aber sowohl das Wort "Haushalt" als auch das Wort "Einrichtung" in einer Frage oder Aufgabe genannt werden, liegt die Vermutung nahe, dass es hier wohl um das Themenfeld 'Wohnen' o.ä. geht. Dann wäre die gemeinte Bedeutung der beiden Wörter eindeutig.

keslon
Fragesteller

Vielen Dank für den Kommentar! Jetzt bin ich etwas beruhigt!