Was anziehen in der Praxis beim A1?

4 Antworten

Also die Fahrschule und der Prüfer werden die Prüfung mit dir einfach nicht machen wenn du keine Ordentliche Kleidung an hast.

Außerdem wir der Fahrlehrer mit dir keine Fahrstunden machen wollen.

Weist du was das Problem an den Protektorwesten ist? Da wo der Protektor sitzt ist alles gut... aber dazwischen rubbelt es dir die Haut von dem Muskeln.

Ich hab mich 1x so gelegt das Motorradkleidung kaputt gegeangen ist und da war keine Schleifspur auf der stelle der Protektoren. Aber an stellen wo keiner war, da war das Cordura Gewebe quasi durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Du musst mit Motorradbekleidung fahren.

Helm, Jacke (mit Schildkröte), Hose, Handschuhe, festes Schuhwerk das den Knöchel bedeckt..sonst schickt dich der Prüfer nach Hause.

Protektoren bringen dir nix, wenn du keine abriebfeste Schicht drüber trägst.

Sturzhelm ist generell Pflicht und in einigen EU Ländern homologierte Schutzhandschuhe.