Themenspecial 15. Februar 2023
Persönlichkeitspsychologie (mit Stefanie Stahl)
Alles zum Themenspecial

Was , wenn das Ergebnis...?

2 Antworten

Liebe Rubynia10,

das klingt nicht gut und tut mir sehr leid für Dich. Gerade wenn es Ereignisse, Gefühle und Muster in unserem Leben gibt, die wir noch nicht (vollständig) verarbeitet haben, können diese aktiviert werden und “hochkommen”, wenn wir uns mit uns selbst beschäftigen. Um diese negativen Gefühle und deine Kindheit zu bewältigen und aufzuarbeiten, kann dir kein Persönlichkeitstest helfen, sondern professionelle psychotherapeutische Unterstützung. WENN du bereit dafür bist!

Wenn du Soforthilfe benötigst, ist die kostenlose Telefon-Seelsorge unter 0800 111 0 111 und 0800 111 0 222 rund um die Uhr erreichbar. Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
Steffi

RUBYNIA10
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort!

Ja, das mit dem "hochkommen " stimmt. Mir ist als 8jähriges Kind etwas schreckliches passiert...nur hab ich als Kind auch sehr unter meiner "kalten" Mutter (Narzisstische Persöhnlichkeitstöhrung, malig, diagnostiziert) gelitten ...offenbar hat mein Unterbewusstsein entschieden , mich im Überlebens-Modus vor den schlimmsten Dingen/Taten zu schützen...

Ich hab meine Liebe zu Tieren zum Beruf gemacht, hab eine kleine Family gegründet und kurz nach der Geburt meiner Tochter hatte ich plötzlich so Bilder im Kopf, Erinnerungsfetzen und völlig "reale" Alpträume! Dazu kamen Panikattakken, bei denen ich jedesmal glaubte "Jetzt sterben ich!" . Die Ärzte haben mich 2 Jahre lang untersucht- natürlich ohne Befund. :-)

So kam ich (zum Glück) an einen sehr erfahrenen Psychiater! Er hat mir geholfen, diesen "Bildern" nachzugehen ...und tatsächlich gab es von damals eine Polizeiakte , ja sogar den Täter ! Das war alles sehr verstörend...wie aus einem fremden Leben! Wie kann man soviele Jahre lang einfach "alles vergessen" haben ? Noch dazu die ständige Angst !

Ich stand wie vor einem tiefen Abgrund . Meine kleine Tochter hat mich wahrlich am Leben gehalten !

Aber dieser Arzt hat mit mir jahrelang Alles "zerpflücken und wieder zusammen gefügt" , sodass es für mich akzeptabel-ertragbar wurde . Hat mir gezeigt, wie ich die "Angst vor der Angst" verlieren kann und selbst die NPS der Mutter hat er mir erklärt ( Verhaltensmuster durch ihre Zwänge und Manipulationen) .

Inzwischen führe ich ein gutes, zufriedenes Leben , freue mich über Kleinigkeiten , liebe mein Kind , die Freunde und natürlich meine Tiere !

Auch wenn ich "glücklich und zufrieden " bin ..mich freue und lache... ich weiß, daß meine reine Seele eine Art Urangst hat , es könnte sich irgendwann nochmal wie aus dem Nichts dieser Abgrund auftun ...

Mein Unterbewusstsein hätte mir doch den Gefallen tun können , Alles "auf ehwig" wegzuschließen .

Ich grüße Sie lieb !

Ruby 🦋

Ohne Hilfe kann man die Vergangenheit nicht einfach mal so vergessen. Mir geht es seit Jahren so, dass ich nach wie vor meine Vergangenheit vor Augen habe.

Letztlich hat mir eine über Jahre hinweg durchgeführte psychotherapeutische Verhaltenstherapie geholfen, umdenken zu können.

Lass dir helfen!

RUBYNIA10
Fragesteller

Vielen lieben Dank für Ihre Antwort! Liebe Grüße! Ruby