Warum zieht mein System so viel Speicherplatz?

4 Antworten

Ungewöhnlich, 32 GB sind eigentlich mehr als genug. Es sei denn, du hast grosse Mediendateien gebunkert.

ABER:

Schau dir mal den Ordner "Apps" genauer an. Den musst du erst freigeben. Aber dann wirst du vermutlich ein Wunder erleben.

Bei mir belegt er 52 GB, weil viele Apps ihre Userdateien innerhalb der App bunkern und nicht in zB im Bilderordner. So habe ich zB etlich Hörbücher auf meinem Gerät, so dass die App "Audible" etliche GB groß ist. Oder OneNote, Readly und

Tata!

Spiele. Ich wette, es liegt bei dir daran. Ein paar umfangreichere Spiele geladen und zack, 10 GB weg...

Es gibt übrigens auch Programme, die dir deinen genauen Speicherverbrauch aufschlüsseln.

An der Platine selbst kannst du nichts ändern. 32 GB ist aber auch ziemlich Mager. Aufstockung oder eine Neuanschaffung wäre sinnvoll. In dem Fall geht das meiste nur fürs System drauf.

Das kann man nicht ändern. Das System braucht nunmal soviel Speicherplatz. Deswegen nutzt ja auch keiner nur ein 32 GB handy sondern stockt halt auf.

Du siehst ja in der Liste, dass allein das Betriebssystem 26GB benötigt. Sonst hast du ja nichts gespeichert. Gut, dass das Handy SD fähig ist, sonst hättest du jetzt ein echtes Problem.

es wundert mich, dass überhaupt noch Handys mit so wenig Speicherplatz verkauft werden. 64GB ist Industriestandard