Warum ziehen sich fauen so freizügig an oder zeigen extra ihren Ausschnitt?

6 Antworten

Ich denke, sie tun es, aus verschiedenen Gründen:

Um die eigene Identität als Frau, als geschlechtliches Wesen zu empfinden und zu betonen.

Um ihre Attraktivität zu zeigen und wahrgenommen zu werden.

Um die eigene Wirksamkeit zu testen.

Um im Wettbewerb mit Geschlechtsgenossinnen bestehen zu können.

Im biologischen Sinne auch darum, Fruchtbarkeit und Zeugungsfähigkeit zu signalisieren. Was für mich als der eigentliche Grund gilt.

Auf jeden Fall tun, sie es nicht, um Männer zu sexuellen Übergriffen herauszufordern.

Rionr
Fragesteller

Danke wegen deine Nachricht versteh ich was du meinst Danke!

useruser6820  13.05.2023, 16:34

Ja. aber nur weil man einmal drauf schaut, heißt es nicht das man gleich ein sexuellen Übergriff plant..

lola0o0o  27.07.2023, 09:41
@useruser6820

Nur einmal drauf schauen tut fast jeder. Wenn es aber öfters und länger passiert ist es ein geiern, und das ist sehr unangenehm und nicht ok

useruser6820  29.07.2023, 19:14
@lola0o0o

Ja okay, da gebe ich dir auf jeden fall recht Und finde sowas selber überhaupt nicht okay!

Das ist Biologie und nennt sich Sexualstrategie der Frau.

Frauen wollen möglichst viele Männer auf sich aufmerksam machen. Deshalb zeigen sie viel Haut, auffällige, Kleidung Aus diesen Männern wollen sie den besten für sich auswählen, weil sie nicht 9 Monate Schwangerschaft und jahrelange Mühsal für zweitklassige Gene verschwenden sollen.

Die Natur hat Frauen dafür mit einem kumulativen Gedächtnis ausgestattet. Das bedeutet, daß Frauen eine Liste der Männer die sie kennen, mit ihrer Bewertung nach bestimmten Kriterien im Kopf haben und ständig Männer miteinander vergleichen.

Die Männer, die oben auf der Liste stehen, dürfen sie gerne anschauen, aber nicht die, die unten auf der Liste stehen. Da werden Frauen sehr schnell bösartig.

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Rose012345  20.04.2023, 08:59

Das ist gut geschrieben und das Stimmt, prima

Das ist das alte Spiel zwischen Mann und Frau, eine schöne Frau will begehrt werden und der Mann soll eine Frau begehren. Nur muss die Chemie muss Stimmen, dann klappt das auch zwischen Mann und Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann verschiedenste Gründe haben.

Was ich schon erlebt habe:

Weil es warm draußen ist, weil ihre Freundinnen sich auch so anziehen, weil sie wollen dass die Leute sie mögen/um den Leuten (inkl. Männern) eine Freude zu machen , weil sie es in Musikvideos oder Filmen gesehen haben und sie auch cool aussehen wollen. Weil sie überhaupt keine Ahnung haben, dass einige Männer sie deshalb über die Maßen angucken (nicht alle Menschen können Blicke anderer so gut verfolgen und achten sehr darauf... das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich ausgeprägt und man denkt ja erst einmal, dass alle wie man selbst ticken, wenn man nicht darüber redet), weil sie den Männern zutrauen, dass die nicht unbedingt dahin gaffen sondern gebildet/geübt sind darin darauf nicht zu sehr zu achten, weil sie gelernt haben, dass das Problem, ob da zu sehr hingeschaut wird nicht ihre Sache ist, sondern komplett in der Verantwortung des Mannes liegt (Pros und Kontras dazu, ob das stimmt, diskutiere ich hier mal nicht), weil sie Sonnenlicht abbekommen wollen, weil es heutzutage als emanzipiert gilt, weil sie nicht sofort teuer lauter neue Kleidung kaufen wollen, auch wenn sie ihre Meinung geändert haben, weil sie denken man soll anziehen, was man hübsch findet und sie finden die entsprechende Kleidung hübsch.

Soweit die Gründe, die mir einfallen. Es sind keine zwingenden Gründe, sich so anzuziehen. Ich weiß nicht genau, ob ich es empfehlen würde, aber ich finde man kann es auch irgendwie verstehen, oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil es manchmal einen Unterschied gibt zwischen schauen und Stieren. Manche können dann den Blick nicht mehr wegnehmen und das ist dann unangenehm.

Rionr
Fragesteller

Ja aber wenn man freizügig angezogen ist versuchen ja auch Jungs nicht die ganze Zeit hin zu sehen aber man sieht es sehr stark sogar wenn ich mit Mädchen reden möchte und man klar ihren Ausschnitt sieht dann ja

verreisterNutzer  14.01.2023, 11:20
@Rionr

Manche Frauen ziehen sich halt auch so an, weil sie sich selbst gefallen möchten.

Piaschweden  31.01.2023, 12:43
@Rionr

Ich verstehe auch das es manchmal schwierig ist, aber meist auch nur weil es relativ ungewöhnlich ist. Als in den 70ern viele mit Hotpans gegangen sind war es auch nichts besonderes mehr und hat bald nicht mehr gestarrt. Heute ist es was besonderes und man wird darauf aufmerksam. Nur starren ist natürlich nicht ok. Aber das man einen Blick auf die Mädchen/Frauen wirft, sollte dagegen akzeptiert werden. Genauso wenn sie sich ein tolles Kleid kauft und sie wird gesehen.

SchakKlusoh  20.04.2023, 09:20

Schauen ist es, wenn der Mann attraktiv ist..

Stieren ist es, wenn der Mann unattraktiv ist.