Warum zeigt mein Laptop-Bildschirm kein Bild aber auf einem externen Monitor schon?

5 Antworten

Dann ist mit ziemlicher Sicherheit der Bildschirm defekt.

Wenn bereits beim Hochfahren kein Bild vorhanden ist, dann gibt es fast keine andere Ursache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Dein TFT am Notebook ist defekt oder die interne Verkabelung zum TFT am Notebook ( oft an der Kabelführung über die Gelenke ( Scharniere )

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Was für einen Laptop hast du? MacBook Pro 2016-2018 :D?

Entweder Displaykabel zum Laptop Display gerissen oder lose, oder ein anderes Problem.

Der Laptop Bildschirm ist defekt ( muss man nicht unbedingt sehen können). Oder Irgendetwas wurde in den Einstellungen verstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eventuell könnte der Bildschirm deines Laptops kaputt sein ... Dagegen hilft auch nicht die Aussage, dass er keine sichtbaren Beschädigungen hat.