Warum wurde Jon Snow König im Norden und nicht Sansa Stark?

3 Antworten

ALso für jeden der die Serie nicht gesehen hat Spolerwarnung ... am Ende kommt es ja nochmal ganz anders.

Zuvor... würde ich sagen, weil Jon als Mann einfach die stärkere Position hat und weil klar ist, dass sie in den Krieg ziehen werden, vermutlich. Da hat Sansa wenig bis gar keine Erfahrung (gut, als Regentin auch nicht, aber immerhin hat sie von Cersei gelernt), Jon hingegen ist ein erfahrener Kämpfer und Kommandeur, dem die Männer vermutlich auch eher in die Schlacht folgen werden.

Außerdem sind wir im Krieg... das sind solche Krisensituationen, da sollte man nicht zwangsweise auch noch Experimente mit Frauen an der Spitze machen solange man eine Alternative hat (wie gesagt, nur darauf abgestellt, dass die meisten Frauen in dieser Serie militärisch/taktisch keine Erfahrungen haben) und der letzte König des Nordens war ja schon ein misserfolg

und nicht Sansa Stark?

na ganz einfach, weil die nichts geleistet hat wofür die Leute sie als Anführerin gesehen hätten!

BeviBaby  18.08.2019, 10:47

Ähm... es hat aber irgendwie auch jeder mehr geleistet als Bran.... also wirklich so ziemlich JEDER

GammaFoto  18.08.2019, 18:04
@BeviBaby

ja, aber das nennt sich dann "Konsensentscheidung", denn am Ende hat jeder irgendwie gute Gründe warum ER König sein sollte und jeder hat irgendwas gemacht wofür jemand anderes was gegen ihn haben könnte, es wird am Ende dann eben der Konsens gefunden dass jemand genommen wird der ausserhalb dieses ganzen Konflikts steht

wurde sie doch, sie hat den norden, bran den rest