Warum wurde die Produktion von Hummer eingestellt?

7 Antworten

Die Unkosten waren für einen einzigen Hummer enorm. GM machte keinen nennenswerten Gewinn bei den Verkauf von den Geländewagen da sie zu gross, zuviel Sprit schlucken und zu unhandlich für mancherlei Kunden waren. Allerdings konnte man den Hummer auf die LKW-Steuer statt der Autosteuer umsetzen. Das war um einiges billiger als die Autosteuer

SbPixx  05.04.2016, 17:12

Unkosten gibt es nicht, dass ist ein "Unwort" Entweder hat man nun Kosten oder nicht ;) LG

zippo1970  05.04.2016, 17:15
@SbPixx

Darf ich dann ne Rechnung, die lautet: "Bitte überweisen sie den Unkostenbeitrag von....€ bis zum...." ignorieren? ;-)

SbPixx  05.04.2016, 17:20
@zippo1970

Das ändert nichts an der Tatsache, dass dies eine ungängige Formulierung ist. Jeder Horst ohne BWL-Kenntnisse kann eine Rechnung erstellen und "Unkostenbeitrag" eintragen. Oh man Leute :-)

Apfel3377  05.04.2016, 17:14

xD "Auslagen" statt Unkosten* zuliebe unseres Freundes über mir ;)

Dunkel  05.04.2016, 17:39

Und das Wort "Unkosten" hat dich jetzt so aus dem Konzept gebracht, dass du nicht mehr in der Lage warst den Inhalt der Antwort zu verstehen?

MannDerArbeit  05.04.2016, 19:06

"da sie zu gross, zuviel Sprit schlucken und zu unhandlich"..

Das sind KAUFARGUMENTE für Amerikaner...du Kommunist! ;-)

Weil die billig verarbeitet sind, viel trinken und sowas von hohe Unterhalts kosten haben

Ab Hummer 2 war das doch Schrott ab Werk da war alles grottenschlecht verarbeitet diese Dinger haben schlimmer gesoffen als ein 38 Tonner im Leerlauf Fahrverhalten wie Autos vor den 1 Weltkrieg und auch so schlechte Bremsen  kein Wunder das den Schrott nachher zum Spottpreis zu haben war nach den 1 Jahr  da hat man nur noch 15-20 % des Neupreisen für eine Scheckheft gepflegt Ruine bekommen .

Bei Wiki steht was von "Absatzzahlen um 60 % eingebrochen".

30 Liter Benzinverbrauch, Co2 Ausstoß wie ein alter LKW, und billigstes Plastik im Innenraum, kamen wohl nicht mehr so gut an, bei den potenziellen Käufern.....