Warum wurde die Kinder Serie Teletubbies abgesetzt?

Zalla55  29.08.2021, 19:03

Welche Gründe kennst du denn? Und warum fragst du, wenn du die kennst?

LillyFee93112
Fragesteller

Es ist angeblich nicht gut für die Sprachentwicklung und Kinder haben wegen der Sendung Blödsinn gemacht trotzdem hätte es nicht abgesetzt werden müssen

4 Antworten

Weil es Erwachsene Menschen gab , die nicht begriffen haben, dass es sich hierbei um eine Sendung für 2jährige gehandelt hat.

Wenn man es unter dem Aspekt nämlich sieht, sieht man Figuren die sich helfen liebhaben akzeptieren und such freuen. Keine Gewalt, kein Sex, keine Aggression.

Wie gesagt eine tolle Sendung für 2 jährige.

LillyFee93112
Fragesteller

Richtig ich war da zwar älter als 2 aber ich finde die heute noch niedlich gibts ja zum Glück auf YouTube DVD’s hab ich auch davon 🙂

Gibt viele fake Geschichten wie das ein Mädchen oder junge zu lange in dir Sonne geschaut hat ubd dann erblindet ist weil sie dachte es wäre die teletubbie sonne usw. Aber auf solche Geschichten nicht hören diese sich nicht wahr.

Der richtige Grund ist, da eine Studie zum Entschluss kam das diese Serie bei Kindern die Sprachentwicklung verschlechtert da die Figuren ja keine richtigen Worte sagen

Weil es zur Verblödung ganzer Generationen beitrug.

O oooh.

Weil man auch mit Kleinkindern normal reden soll. Für mich ist Teletubbies schon nah an der Kindesmisshandlung.