Warum wollen manche Frauen muskulös sein?

5 Antworten

Mir fallen ein paar mögliche Gründe ein:

  • Sie finden es schön
  • Ihnen macht das Training Spaß und die Muskeln sind ein Resultat davon
  • Es interessiert Sie nicht, was andere denken
  • Beispiel: David Backham (Metrosexuell), Sabine Schmitz (Rennfahrerin), Angela Merkel (Bundeskanzlerin) - Es gibt immer Personen, denen Geschlechterrollen egal sind. Und das ist auch gut so. Egal ob Mann, Frau oder sonstwer, jeder soll das tun dürfen, wozu er Lust hat.

Aussehen ist letztlich halt auch Geschmackssache. Nicht jeder steht auf Riesenbrüste bei Frauen, nicht jeder steht auf Volltättowierte mit 50 Piercings, nicht jeder steht auf Bodybuilder, nicht jeder steht auf Frauen, die Bodybuilding machen. Es gibt aber immer auch Leute, die das gut finden.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Warum ist das bei Dir negativ besetzt? 1. ist das Geschmackssache, 2. deutlich besser als fett und wabbelig zu sein, das gilt auch für Frauen, 3. hat das viel mit dem Maß zu tun. Nicht jeder der in die Muckibude geht sieht ja deshalb aus wie ein kommender Mr. Universum, das ist doch eher eine Minderheit, ich würde fast sagen das liegt im einstelligem % - Bereich.

Und warum definierst Du Body - Building überhaupt ausschließlich mit viel Muskelmasse? Wenn jemand übergewichtig ist und anfängt joggen zu gehen oder zu tanzen oder mal wieder Fußball zu spielen oder Badminton oder oder oder, um abzunehmen, sprich besser auszusehen - ist das nicht auch eine Form des Body - Building im Sinne des Wortes?

Naja also Muskeln sind ja generell nicht unsinnvoll. Ne gute rückenmuskulatur hilf bei Rückenschmerzen und so weiter.

Ansonsten Muskeln fürs Aussehen...also ich finde schon, dass jetzt zum Beispiel ne gut trainierte Bauchmuskulatur schön/attraktiv ist.

Muskeln und Training können auch helfen, die körperform zu bekommen, die man haben will. Außerdem mehr Muskelmasse-->mehr fettverbrennung -->mehr essen :))

Ansonsten fühlen sich Frauen vielleicht auch einfach wohl so, finden es schön oder fühlen sich sicherer

Vielleicht weil das einfach manchen gefällt, dass ist ein Klischee, dass das nur Männer machen

Weil Muskeln kein Geschlecht haben.

Und nicht jeder auf irgendwelche Klischees hört ;)

Predator2446  06.05.2020, 13:46

Naja aber fast jeder würde mir zustimmen wenn ich sage das eine starke Muskulatur absolut unattraktiv bei einer frau aussieht

Wonderworld01  06.05.2020, 13:46
@Predator2446

Das tut aber nicht's zur Sache. Wenn es ihr gefällt ist doch sch*iss egal, was andere davon halten.