Warum wollen die meisten eine Beziehung?

12 Antworten

klingt trotzig

Man geht Verpflichtungen ein und MUSS für den Partner da sein, sich stets um ihn kümmern. 

Menschen die nicht im Dramadreieck leben, sind selbstverwirklicher. Die fürchten weder verantwortung, verlichtung noch Schuld. Sie sehen in der Beziehung bzw. im Partner einen Spiegel von sich selbst. Natürlich muss es nicht EIN Partner sein. Aber wer auf viele verteilt ist halt nirgends voll da.

Eine Beziehung einzugehen, nur um eine zu haben, halte ich prinzipiell auch für falsch!

Aber wenn man auf einen Menschen trifft, mit dem es wirklich einfach "passt", stellt sich diese Frage ("Warum überhaupt eine Beziehung?") auf einmal nicht mehr.

Wenn es die richtige Person ist, entwickelt man sich so in eine Beziehung rein, dass man nicht das Gefühl hat, auf etwas zu verzichten - sondern im Gegenteil, etwas dazu zu bekommen.

Jedenfalls war das bei mir so - und ich habe davor 2,5 Jahre ganz bewusst ausgeschlossen, mich in absehbarer Zeit wieder fest zu binden und hatte das noch eine ganze Weile nicht in Planung

Aber dann kam es eben doch anders :)

Hallo Luca,

Ich meine, das viele eine Beziehung haben wollen um nicht Einsam zu sein, aber nicht nur. Des weiteren kann man mit seinem Partner, die Ängste, Sorgen, Probleme etc.teilen und auch gemeinsam leichter eine Lösung finden.Das ist für viele ein Grund, um auf einige Anehmlichkeiten zu verzichten und eine Beziehung vorzuziehen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen:)

Liebe Grüße,

Marcel

Mein Partner und ich ( wir sind bereits seit 9 Monaten glücklich zusammen und noch verliebt wie am ersten Tag) finden eine Beziehung nicht grausam weil wir trotzdem dafür sorgen dass jeder seine Freiheit beibehält. Bei meinem Partner ist es in dem Fall so extrem dass er rein körperlich mit keiner anderen Person Geschlechtsverkehr haben könnte weil er bei niemand mehr eine Erektion bekommt außer bei mir. Natürlich gibt es in der Beziehung gewisse Dinge an die man sich gewöhnen muss und irgendwie muss man seinen Kompromiss miteinander finden. Ich finde es jedoch viel grausamer ohne einen Menschen leben zu müssen den ich von ganzem Herzen Liebe, denn mit einem anderen Menschen möchte ich momentan keine Beziehung haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dominant  10.07.2020, 02:46

weil er bei niemand mehr eine Erektion bekommt außer bei mir. Uiii und woher weis er das?

1
Kilianls  10.07.2020, 02:50
@dominant

Liebe nennt man das, und ich kann das als Mann sehr gut nachvollziehen.

1
dominant  10.07.2020, 02:51
@Kilianls

Mag ja sein, doch woher weis er das? Nicht glaubt, nicht denkt, glaubt zu fühlen sondern es weis.

0
Kilianls  10.07.2020, 02:52
@dominant

Sowas weiß man einfach. woher soll er es denn deiner meinung nach sonst wissen? aus einem buch?

1
Kilianls  10.07.2020, 02:57
@dominant

Ein Sexualcoach der keine Ahnung von Liebe hat. Die Ironie dahinter ist gerade zu göttlich.

1
Hekel659  10.07.2020, 02:57
@dominant

Kommunikation und Vertrauen sind wichtige Schlüssel zu einer wichtigen Beziehung. Natürlich rede ich mit meinem Partner und wenn mein Herz mir sagt dass er mir die Wahrheit sagt dann weiß ich dass es so ist. Dass dies nicht die Antwort ist welche dir gefällt ist mir klar aber dass muß sie ja auch nicht ;)

1
Kilianls  10.07.2020, 02:59
@Hekel659

Also ich kann deinen Gefährten zu 100% nachvollziehen.

1
Hekel659  10.07.2020, 03:02
@Kilianls

Er ist ja nicht Mal Sexual Coach sondern betreibt ein Dom Studio und bietet in erster Linie Sessions und sexuelle Aufklärung für Frauen und Paare an . Das wäre so als ob ich eine Domina als Sexual Coach bezeichne weil sie nebenbei noch Aufklärung und Beratung anbietet ;)

Nur weil jemand sexuelle Dienstleistungen verkauft muss diese Person noch lange nichts von Liebe verstehen sonst wäre jeder Escort, jede Prostituierte oder jeder Stricher ein Guru der Liebe in vollkommener Gestalt. Nein es wird keine Liebe verkauft sondern sexuelle Dienstleistungen wie man der Webseite entnehmen kann.

1
dominant  10.07.2020, 03:05
@Hekel659

die esistenzielle für mich ist.. woher weis ( wissen Gewissheit) dein Partner das? Sorry ich bin nicht so sehr estoterich..wie @Killiantis. Geht auch nicht darum ob mir eine Antwort gefällt.

0
Hekel659  10.07.2020, 03:06
@Kilianls

Nee ein Priester der mir etwas über Homosexualität erzählen will obwohl für ihn das Zölibat gilt ;)

1
Hekel659  10.07.2020, 03:07
@dominant

Weil mein Partner bevor wir fest zusammen waren versucht hat mit anderen Menschen sexuelle Handlungen auszuüben aber er gemerkt hat dass ihn andere Menschen einfach nicht mehr sexuell erregen und er auch wenn er versucht mit jemandem anderen Sex zu haben immer nur an mich denken muss.

0
dominant  10.07.2020, 03:09
@Hekel659

Na das ist doch mal ne Antwort mit der ich was anfangen kann..Danke..

0
dominant  10.07.2020, 03:18
@Hekel659

Danke für deine Aufklärung-- Ich würde mich nicht Coach nennen , wäre ich keiner und hätte nicht entsprechende Refferenzen. Das könnte nämlich einer Exsitenz schnell den garaus machen. Schon mal gehört, das es Menschen gibt, die mehr als einen Beruf haben? Sich während eines Berufslebens weiterbilden...na egal.. lassen wir das.. lächel.

merci für deine Antwort

0

Also ich persönlich bin jetzt schon mehrere Jahre aus den gründen Single.

Dennoch fehlt mir einfach jemand, der mir halt gibt. Das 2. Problem ist, dass es in meinen Augen auf Dauer sinnlos ist, nur für sich etwas aufzubauen.

Nehmen wir Mal die standart-Ideologie Haus bauen und Kinderkriegen, die später dann alles übernehmen, was man so geschaffen hat.

Hat man keine Kinder, ist der Kram nur für sich und seine Partnerin und man genießt das Leben zusammen. So die Theorie.

Wenn man aber single ist, fällt direkt der Punkt mit dem Haus wieder weg.

Weil, was will man mit nem schönen, großen Haus, wenn man es alleine bewirtschaftet?

Für einen alleine reicht ne 80qm Bude zum Leben optimal.

Dennoch sind Häuser schön.

Der 3. Punkt ist, dass Erlebnjsse zu 2. Generell schöner sind. Bspw. Ein Urlaub alleine ist eher doof, als mit jemanden, der immer dabei ist.

Gut man kann auch nen Kumpel Mitnehmen.. aber dann geht das Problem los. Option A er hat kein Geld, B keine Zeit. C andere Sachen die dann plötzlich wichtiger sind.

Mit einem/r Lebensgefährten/in ermöglichen so hält viele Möglichkeiten. Zudem hat man gleichzeitig im Ideallfall den besten Freund daheim und kann sich Hand in Hand alle möglichen Bedürfnisse erfüllen, die alleine entweder keinen Sinn machen, oder unmöglich sind.

Das Problem an der Sache, die meisten Menschen lassen sich aus den gründen oftmals blind auf eine Person ein und es gibt dadurch resultierend nur Probleme, einfach weil es an Gemeinsamkeiten oder einer gleichen/ ähnlichen Lebenseinstellung mangelt.

Ich bin der festen Überzeugung, dass es Menschen gibt, mit denen man blind, sie Arsch auf Eimer zusammen passt. Allerdings kommt die Person erst dann, wenn der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Und auch ein schlechter Partner wird auf dem weg schon seine Richtigkeit haben um zu Erkennen, was man haben will, und was nicht.

Auf den unnötigen Stress, den die meisten Paare immerwieder haben, hab ich auch keinen Bock und bin diesbezüglich froh single zu sein. Aber dennoch erfüllt das einfach nicht das Lebensgefühl. Vortan ist es zu 2. Mit dem richtigen Gegenstück einfach schöner. Aber wichtig ist, dass man auch als Single glücklich ist. Der richtige Mensch taucht irgendwann garantiert auf. :)