Warum wollen die Deutschen auswandern nach Spanien oder Türkei?

7 Antworten

Manchmal sind es auch nicht kommerzielle Dinge, wie die Liebe oder auch, da man nur ein Leben hat, sich an anderen Begebenheiten des Lebens zu erfreuen. Aber oft sind die Auswanderer der Meinung, es geht ihnen im Ausland besser, da alles "schlecht" in Deutschland ist. Wenn man nicht den Rentenbeginn vor Augen hat, so muss man auch in Spanien und auch in der Tuerkei arbeiten und das kann manchmal schwieriger sein, als bei sich zu Hause.

deutschland ist einfach nicht mehr das selbe alles teuer,jeder unfreundlich.

meine großeltern ihre eltern sind nach deutschland gekommen damals,meine großeltern wie meine eltern sind in deutschland geboren und aufgewachsen,und jetzt (vor etwa 7 monaten) sind wir in die türkei gezogen und hier ist es so viel besser.

menschen sind super freundlich,klar auch hier ist es teuer aber man bekommt es um die runden,es ist in der schule nicht wie in deutschland das jeder immer besser sein will als der andere und die nachbarn laden dich immer zu café ein,bringen dir selbgebackene sachen vorbei und so.

viel besser (es tut mir leid wegen denn rechtschreibfehlern!!)

Wer sagt das "die Deutschen" auswandern möchten?

Natürlich gibt es immer einige welche ihr Glück in der Ferne suchen. Auch insbesondere nach der Mühe des Arbeitslebens zieht es einige in die Sonne. Aber sind das "die Deutschen"?

die Frage kommt ca. 1o Jahre zu spät.

DAmals bommte der Arbeitsmarkt in Spanien, und der deutsche war problematisch.

Mittlerweilem ist es umgekehrt, in Spanien herrscht seit ca. 2008/2009 Wirtschaftskrise mit hoher Arbeitslosigkeit vin ca. 25 Prozent, bei Jugendlichen sogar bis zu 50 %

Viele Spanier kommen mittlerweile hierher, weil sie in der Heimat keinen Job finden oder viel zu gering bezahlt werden.