Warum wird Roman Reigns immer so ausgebuht?

2 Antworten

Glaube mir, die meisten die bashen sind nur Mitläufer und verstehen den Sinn überhaupt nicht. Man hat mit Roman Reigns in den Shows einen Charakter geschaffen, der polarisiert, und das nicht einmal so wie Cena. Bei Cena kam der Push noch durch den Antrieb der Fans, weil er als Heel (Bösewicht) damals so cool war, dass man ihn oben sehen wollte. Als er oben war, wurde Cena zum Face (Liebling), der Rest ist Geschichte. Reigns wurde im Gegensatz dazu als Face nach oben gepusht, obwohl ihn diejenigen Fans, die nicht alles hinnehmen was von WWE kommt, nicht oben sehen wollten, weil ihm einfach was fehlte, was man zu Shield-Zeiten durch die hochtalentierten Rollins und Ambrose aber noch gut kaschieren konnte. Und egal wie laut gebuht wurde, sein Push ging weiter, und dazu sollte man ihn auch noch bejubeln.

Es ist der Frust der Fans, weil WWE mit Reigns im Gegensatz zur jahrzehntelangen "Regel" nicht durch die Unterstützung der Fans zum Main-Eventer gemacht hat, sondern weil man ihn den Fans einfach bis zum Anschlag in den Rachen stopfte, nach dem Motto "Friss oder Stirb". Woche für Woche durfte er seine Gegner mit Leichtigkeit besiegen, seine Kontrahenten wie drei Stufen unter ihm aussehen lassen obwohl es der Großteil der Fans hasste, und Vince McMahon bestand weiterhin auf seiner Forderung "Make Roman look good!".

Lange habe ich mich auch darüber aufgeregt, mittlerweile sehe ich den Sinn dahinter. Man hat mit Roman Reigns einen Ausbrecher aus der Face-Heel-Tweener-Norm geschaffen, den man bei den Fans jederzeit als Trolling-Moment einsetzen kann. Man hat dies durch die Überraschungs-Nr. 30 im Rumblematch 2017 manifestiert, und durch seinen Sieg in dessen letzten Match über den Undertaker noch ausgebaut. Man spielt nun regelrecht mit diesen Reaktionen. Damit hat Reigns für mich schon einen Platz im Main Event verdient, auch wenn er nicht dem klassischen Push eines Fanlieblings entspricht, sondern er eher wie ein Heel gepusht wurde, aber auch nicht auf klassische Weise. Schwierig zu erklären, aber Reigns ist für ein Face definitiv ein Novum im WWE-Kader der nicht einmal bejubelt wird, wenn ein The Rock im Main Event zu seinen Gunsten eingreift.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

SantiGalvez  28.08.2017, 15:25

Die smarten Fans sind unzufrieden mit dem booking der WWE. Reigns muss dafür als Sündenbock den Kopf hinhalten. Ausserdem steht er für alles was momentan falsch läuft in der Company.

Moin,

im Grunde wird nicht Roman Reigns als Person ausgebuht, sondern die Buh-Rufe gelten eher seiner Rolle.

Nach der Auflösung von "The Shield" wollte man Reigns mit aller Macht pushen und ihn zum Face der WWE machen. Schon fast lächerlich, mit welcher angeblichen Leichtigkeit er auch stärkere Gegner besiegt. Anderen großen Wrestlern wie z.B. Cesaro verwährte man solche Chancen.