Warum wird Lipperstift aus Pferde oder Schweine-Blut gemacht?

12 Antworten

Heutzutage bestehen die Lippenstifte aus Ölen, Wachsen, Pigmenten plus Chemikalien, die beispielsweise für die Haltbarkeit sorgen, weshalb Naturkosmetik auf kussechte Farbe verzichtet. Früher wurden die roten Pigmente (Karmin) auch aus der Cochenille-Schildlaus gewonnen. Aber das die Lippenstifte aus Schweine und Pferdeblut bestehen hab ich noch nie gehört.

wird es das? Hab ich ja noch nie gehört!

Hast du irgendwelche Quellen dafür?

...wusstest du, dass in gummibärchen eiweis bzw. kollagen aus dem bindegewebe von kühen und schweinen drinsteckt?!? ^^

Du verwechselst was. Manches Make-up wird aus Läuseblut gemacht.

NarutoNinja  04.09.2009, 19:29

auch rote gummibären

Blödsinn! Wie wäre es mit dem Lesen der Inhaltsstoffe???

lenticularis  04.09.2009, 19:36

das hilft oft nicht, da ja nicht dabei steht wo das herkommt, bzw was das alles genau ist...