Warum wird im Job wenig Rücksicht genommen?

2 Antworten

Die Zuschüsse sind ehrlich gesagt ein Witz und sie werden meistens auch nicht dauerhaft gezahlt.

Ich hab Autismus und ich kann auch ganz normal arbeiten. Oft sogar besser als meine Kollegen.

Autismus ist nicht dran schuld, wenn du nicht leistungsfähig genug bist. Such dir eben einen Job, der deinen Fähigkeiten entspricht.

maxundmogli
Fragesteller

Es kann auch mehr sein ( ADS, ASHS, das ist nur noch nicht offiziell ).

lynnmary1987  07.05.2024, 15:12
@maxundmogli

Du wirst dich trotzdem der Welt anpassen müssen und kannst nicht erwarten, dass sich die Welt dir anpassen muss.

maxundmogli
Fragesteller
@lynnmary1987

Wenn die mich in die WfbM stecken wollen obwohl ich kognitiv schlau bin sogar den Schulabschluss, die Führerschein Theorie sofort mit bravour bestanden habe .. ?

lynnmary1987  07.05.2024, 15:48
@maxundmogli

Keiner STECKT dich irgendwo hin. Wenn du einen Platz in einer Werkstätte angeboten bekommst, dann ist es genau das: ein ANGEBOT. Angebote kann man ablehnen.

Wenn du diese Fähigkeiten hast, dann solltest du mit einem 0815 Bürojob kein Problem haben. Also arbeite an deinen Schwächen anstatt Wege drum herum zu suchen.

kiniro  07.05.2024, 17:04
@lynnmary1987

Mal vom FS abgesehen - was du verlangst, ist Masking betreiben und somit ableistisch.

Oder verlangst du von einem Rollstuhlfahrer, er können doch laufen, weil er Beine hat?

lynnmary1987  08.05.2024, 08:12
@kiniro

Lächerlicher Vergleich. Und nein, ich verlage kein Masking. Ich erwarte, dass einer der meint doch über die Hirnleistung zu verfügen, diese doch auch einzusetzen ohne Extrawürste zu erwarten.

Das gehört nämlich auch dazu wenn man gleichberechtigt in der Gesellschaft behandelt werden möchte.